Datenblatt aller Dreamboxen als Übersicht (auch DM7020 HD)

Entdeckt habe ich es erst über den Facebook-Eintrag von DMM. Es gibt ein Datenblatt mit allen aktuellen Dreamboxen und deren Features in einer Übersichtstabelle. So lassen sich alle Dreamboxen zuverlässig vergleichen.


Werbung


DM7020 HD im Vergleich zur DM8000

Neben den aktuellen Enigma2-Modellen befindet sich auch die erst geplante DM7020 HD in der Übersicht. Die bereits in einem älteren Artikel vermuteten Features dieser Box haben sich somit auch bestätigt. Sie wird den gleichen Prozessor wie der große Bruder (oder die große Schwester?), die DM8000, bekommen. Der Hauptunterschied beider Dreamboxen befindet sich in dem kleineren Flash-Speicher (DM7020 HD: 64 MB, DM8000: 128 MB) und in der maximal möglichen Anzahl vorhandener Tuner. Bei beiden Dreamboxen sind übrigens nur zwei Tuner steckbar, die DM8000 hat zwei fest verbaute DVB-S2-Tuner, während die DM7020 HD keinen festverbauten, sondern nur einen DVB-S2-Tuner vorinstalliert hat. Diese Tatsache ist besonders interessant, wenn man die Dreambox nur via DVB-C oder -T betreiben möchte.

DM500 HD im Vergleich zur DM800 se

Wirklich Neues kann dagegen der Vergleich zwischen DM500 HD und DM800 se nicht liefern. Alle bekannten und wichtigen Unterschiede und Gemeinsamkeiten (gleicher Prozessor, verfügbare USB-Anschlüsse und Festplatte), wurden bereits hier im Dreambox-Blog vorgestellt.

Grundsätzlich ist die Tabelle eine tolle Anlaufstelle für alle, die sich eine neue Dreambox kaufen möchten, allerdings noch nicht wissen, welche es sein soll. Eigentlich ist für jeden Geldbeutel etwas dabei. Hier gehts zur aktuellen Tabelle.

Ähnliche Beiträge:



Werbung

5 Gedanken zu „Datenblatt aller Dreamboxen als Übersicht (auch DM7020 HD)“

  1. Laut Preissuchmaschinen nein und in den größeren Sat-Shops konnte ich auch noch nichts entdecken. Wird wohl noch ein bisschen dauern, bis die Kabelvariante verfügbar ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.