Dreambox LIVE App für das iPhone und iPad

Die Zahl der Dreambox-Apps für iPhone und iPad steigt und steigt, und so kommt mit der „Dreambox LIVE“ App ein weiteres dazu. Allerdings hat dieses App im Vergleich zu den anderen einen entscheidenden Vorteil: Man kann das TV-Signal auf das iPhone oder iPad streamen.


Werbung


Die App unterstützt derzeit alle Geräte, mit iOS 4.0 oder höher. Außerdem benötigt man eine Dreambox mit Enigma2, Enigma1 und andere Receiver werden nicht unterstützt.  Der Funktionsumfang unterscheidet sich nicht großartig zu dem anderer Apps. Man hat Zugriff auf die auf der Dreambox gespeicherten Bouquets und die EPG-Informationen der Sender. Auch mehrere Dreamboxen werden unterstützt. So kann man über das iPhone oder iPad, sofern man per WLAN an das Netzwerk verbunden ist, das aktuelle TV-Programm oder aber aufgenommene Sendungen anschauen.

Laut Entwickler befindet sich das App allerdings noch in Entwicklung. Das ein oder andere Feature, welches man von anderen Apps gewohnt ist, fehlt hier noch. Geht man davon aus, dass die vom Entwickler veröffentlichte Liste mit Funktionen vollständig ist, dann gibt es (noch) keine Möglichkeit, Timer hinzuzufügen, bearbeiten oder zu löschen. Auch das Streamen von HDTV wird nicht unterstützt, ist aber geplant. Dafür läuft aber das Streamen normaler SD-Inhalte problemlos.

Grundsätzlich scheint es aber ein tolles App zu sein. Vor allem die Bedienung ist sehr einfach und nah an dem Konzept von Apple. Dies kann man in dem Demonstrationsvideo gut erkennen.

Mit einem Preis von 5,99 € ist es im Vergleich zu den anderen iPhone Apps allerdings relativ teuer. Ein Blick auf die Alternativen könnte sich lohnen, wer nicht am Streamen interessiert ist. Komplett kostenlose Apps gibt es für das iPhone allerdings aus mehreren Gründen nicht mehr.

Wer auf seinem iPhone oder iPad gerne fernsehen würde, für denjenigen lohnt sich ein Blick auf Dreambox LIVE. Weitere Infos zu dem App gibt es auf der Herstellerseite, im AppStore und im IhaD-Board.

Update: Es sieht ganz danach aus, als ob Dreambox LIVE nicht mehr weiterentwickelt wird. Das letzte Update ist im Mai 2011 veröffentlicht geworden, seit dem ist es still geworden.

Ähnliche Beiträge:



Werbung

12 Gedanken zu „Dreambox LIVE App für das iPhone und iPad“

  1. Ich kenne keine App, die live-sreaming von der Dreambox zulässt (außer oplayer) und so toll zu bedienen ist. Der Preis ist günstig, weil ich schon seit Jahren auf so eine App. gewartet habe. Konkurrenzlos geile App.

  2. hier werden doch Äpfel mit Birnen verglichen.
    Dreambox Live ist doch die einzige App mit der das TV-Signal auf das IPad/IPhone gestreamt werden kann.
    Alle anderen können „nur“ fernsteuern.

    1. Hoppla, dann hab ich die doch glatt mit den Android-Apps verwechselt. Dort geht nämlich bei den meisten der Stream. Wird sofort korrigiert 😉

  3. Läuft lt. Hersteller aber nur auf dem iPhone 4 & dem iPod touch der 4ten Generation!

    Bei (m)einem 3GS ruckelt die Bildwiedergabe!

  4. Praxis Test:

    Das APP scheint Probleme mit Bouquets zu haben die mit einem Marker oder mit einem HD Sender beginnen.

    Bei mir stürzte das APP sofort nach dem Start ab.

    Wenn man an die erste Position des ersten Bouquets einen nicht HD Sender stellt startet das APP jedoch Probleme.

    Seit dem letzen Update wurde das gefixt – also unbedingt updaten.
    Es ist nun so das das APP keine HD Sender und Marker mehr anzeigt.

    Leider funktioniert der EPG abruf nicht richtig.

  5. Bitte dringend fixen:
    Bei Tonwiedergabe über Bluetooth-Lautsprecher am ipad bleibt der Live-Stream reproduzierbar hängen.

  6. Hi!!
    Die dreambox app funktionierte bis vor kurzem mit Iphone 4 und 4S. Also das „streamen“ ,mit eine Dreambox 500 (enigma1) funktionierte.Allerdings ist es momentan so dass mit der Ios Version 5.1.1 ständig das Bild stoppt und man kann so kein streamen mehr geniessen.
    Ich bitte euch um einen Update. Bei so einen App Preis sollte man zügig und ständig updates bekommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.