Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage!

Designed by Freepik

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern des Dreambox-Blogs, und deren Familien und Freunden, (ein wenig verspätet) frohe Weihnachten! Genießt die Feiertage, es sich sicherlich eine schöne Zeit, sich zu entspannen und die Füße hochzulegen.

Wie immer an Weihnachten, versuche ich mich an einem kleinen Jahresrückblick. Und das Jahr 2016 hatte es schon in sich, zumindest hier im beschaulichen Dreambox-Blog. Zwar war ich privat sehr beschäftigt, sodass das Bloggen leider oft zu kurz kam. Jedoch gab es dennoch einiges zu Berichten dieses Jahr.

Zuallererst war da natürlich die neue Dreambox-Generation. Angefangen hat es mit der DM520, dem Nachfolger der DM500HD, die zum absoluten Kampfpreis angeboten wird. Kurz nach dem Erscheinen wurde das Dreambox-Portfolio durch die DM525 erweitert, die als Zusatz zur DM520 auch einen CI-Schacht mit dabei hat und somit für das Bezahlfernsehen genutzt werden kann.

Der richtige Knaller kam jedoch etwas später im Jahr pünktlich zu Weihnachten: Die erste ultrahochauflösende Dreambox. Das Release hat sich bereits wenig zuvor angekündigt, nachdem DreamOS für UHD fit gemacht wurde. Wenig später wurde bereits vorab ein Testbericht veröffentlicht mit einer ganzen Reihe an technischen Details. Eine Woche vor Weihnachten wurden dann endlich die ersten Receiver ausgeliefert, damit sie auch pünktlich unter dem Weihnachtsbaum liegen.

Die ersten Eindrücke der DM900 UHD

Auch die Dreambox-Community hat 2016 nicht geschlafen. So wurden wieder eine große Zahl an Plugins und Erweiterungen veröffentlicht und gepflegt. Vor allem dem unermüdlichen Einsatz aller Freiwilligen, die Plugins bauen, Skins erstellen, Images veröffentlichen und pflegen, Apps bereitstellen, und auch denjenigen, die in Foren anderen Nutzern helfen, ist zu verdanken, dass dieses Hobby so viel Spaß macht. Vielen Dank für euren Einsatz!

Auch möchte ich mich bei allen treuen Leserinnen und Lesern bedanken, die das Dreambox-Blog seit Jahren unterstützen. Was wäre ein Blog ohne ein Publikum 🙂

Zwar sind die Weihnachtsfeiertage fast rum, jedoch wünsche ich euch allen eine erholsame Zeit!

Ähnliche Beiträge:



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.