Neue Umfrage: „Welche Dreambox hast du?“

Die Frage nach der eingesetzten Dreambox ist eigentlich schon eine Standardfrage in der Dreambox-Szene und an sich gar nicht so spannend. Doch die letzte Umfrage zu dem Thema ist schon fast genau ein Jahr her und es ist immer wieder interessant zu sehen, wie sich die Prozente von Jahr zu Jahr verändern.


Werbung


Nach der verwendeten Dreambox wurde zum ersten Mal vor zwei Jahren gefragt, daher ist es jetzt mal wieder an der Zeit. Damals gab es noch einen sehr großen Anteil an Enigma1-basierten Dreamboxen, doch Enigma2 lag auch damals schon weit vorne – die verbreitetste Dreambox war die DM800. Ein Jahr später wurde erneut danach gefragt und es wurden deutliche Verschiebungen sichtbar mit einer eindeutigen Tendenz: Der Anteil aller Enigma2-Dreamboxen ist sehr stark gestiegen und die DM800 war nach wie vor die am meisten verbreitetste Dreambox, zumindest unter den Lesern dieses Blogs.

Dies könnte sich dieses Jahr erstmals ändern. Mit der DM500 HD, die zum Zeitpunkt dieser Umfrage schon lange auf dem Markt ist, und DM800se könnte es zu einem komplett anderem Ergebnis kommen und genau das macht die Umfrage so spannend.

[poll id=“21″]

Da viele mehr als nur eine Dreambox im Haushalt haben, ist wie immer auch diesmal eine Mehrfachauswahl möglich. Die Umfrage wird einen Monat lang laufen, pünktlich danach kommt die Auswertung.

Ähnliche Beiträge:



Werbung

7 Gedanken zu „Neue Umfrage: „Welche Dreambox hast du?““

  1. Du hast geschrieben, Mehrfach-Auswahl sei möglich. Bei mir geht es leider nicht, weder mit FFX4 noch IE9, keine Mehrfach-Auswahl…

  2. Nach derzeitigem Stand:
    Gibt’s ja nicht, dass über 50% eine knapp 1000,- €uro teure Box zu Hause stehen haben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.