dreambox-blog.com ist 1 Jahr alt geworden

Heute vor einem Jahr ist dreambox-blog.com online gegangen. Den Blog selber gab es schon länger unter einer anderen Adresse bei Blogspot. Erst seit einem Jahr ist dieser Blog eigenständig und über eine eigene Domain erreichbar. In dieser Zeit hat sich sehr viel getan.


Werbung


Besucherzahlen und Team-Mitglieder

Seit dem 11. Oktober 2008 sind die Besucherzahlen stetig angestiegen — genauso wie die Anzahl der Feed-Leser. Waren es am Anfang gerade mal ca. 100 Besucher und ca. 300 Seitenzugriffe pro Tag, sind es heute schon im Durchschnitt 600 Besucher sowie 1300 Seitenzugriffe. Auch bei der Anzahl der Feed-Leser hat sich einiges getan. So ist die Anzahl von gerade ein mal 40 Feed-Lesern Anfang November 2008 auf heute 450 Feed-Leser angestiegen.

Der am meisten gelesene Artikel ist die Anleitung, wie man Videos auf die Dreambox streamt. Dieser wurde bis heute 6500 mal abgerufen. Doch es gibt noch einen anderen Rekord. Der Artikel, welcher für einen Besucherrekord sorgte und auch dazu beigetragen hat, dass dieser Blog bekannt geworden ist, war das Interview mit Schaedelmeister, dem Gründer des IhaD-Boards. An diesem Tag hatte dieser Blog 2000 Besucher sowie 3600 Seitenzugriffe — eine bis heute unerreichte Zahl.

Neben der Leseranzahl ist auch die Anzahl der Team-Mitglieder gestiegen. Mittlerweile besteht das Team des Dreambox-Blogs auch schon aus zwei Personen. Neben mir bloggt auch Hackfresse1703 regelmäßig im Blog mit und informiert euch über aktuelle PlugIns, Skins und allem, was sonst noch mit Dreamboxen zutun hat.

dreambox-blog.com in der Zukunft

In der Zukunft wird es beim Dreambox-Blog ein paar kleine Veränderungen geben. So wird dieser Blog wahrscheinlich nicht mehr lange werbefrei bleiben können — bald sollen durch wenig (die Betonung liegt auf wenig!) Werbung die Kosten des Webhostings gedeckt werden und vielleicht wird es noch die ein oder andere Überraschung für die treuen Leser geben.

Auch beim RSS-Feed gab es bereits kleine Veränderungen. Dieser erscheint derzeit leider nur noch gekürzt und im Moment kann ich noch nicht sagen, wie lange das so bleiben wird. Es hängt davon ab, wie sich der Content-Klau entwickelt und inwieweit sich das in Griff bekommen lässt. Es ist sehr schade, wenn andere Leute einfach den kompletten Inhalt ohne zu Fragen auf Seiten übernehmen, die voll mit Werbung sind und eigentlich auch nur aus einem Grund erstellt wurden: Geld verdienen ohne Rücksicht auf Verluste.

Mach uns bekannt!

Auch wenn dieser Blog in der Szene schon relativ bekannt ist (an dieser Stelle geht auch ein besonderes Dankeschön an das IhaD-Board und dessen Team!) würden wir uns sehr freuen, wenn ihr diesen Blog auf anderen Seiten bekannt macht, verlinkt und darauf aufmerksam macht.

Hier möchte ich auch noch auf die Funktion „Artikel vorschlagen“ aufmerksam machen. Viele tolle PlugIns, Skins und anderes können leicht übersehen werden — vor allem, wenn diese  nur auf wenigen oder unbekannten Foren veröffentlicht werden. Daher sind wir auch sehr stark auf unsere Leser angewiesen, die uns Themen vorschlagen können. Berichtet wird dann sofort über die Themen, sofern sie einem einfachen Grundsatz entsprechen: Die PlugIns, Erweiterungen oder Images enthalten keine illegalen Funktionen.

Auf jeden Fall geht ein großes Dankeschön vor allem an die treuen Leser, an das IhaD-Board und dessen Team, an alle, die diesem Blog auf anderen Foren, Portalen, Blogs und anderen Internetseiten verlinkt und bekannt gemacht sowie an alle, die viele interessante Artikel vorgeschlagen haben. Auf ein weiteres gutes Jahr!

Ähnliche Beiträge:



Werbung

3 Gedanken zu „dreambox-blog.com ist 1 Jahr alt geworden“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.