Permanent Timeshift – DM7025


Werbung


Kurz erwähnt wurde dieses PlugIn bereits hier. Da sich jedoch in der Zwischenzeit viel beim PlugIn verändert hat und es sich deutlich weiterentwickelt hat, möchte ich diesem einen im Vergleich etwas längeren Beitrag widmen.

Der Nutzen eines permanenten Timeshifts ist in der Dreambox-Szene sehr umstritten. Die Funktion erfreut sich aber dennoch großer Beliebtheit. So wurde ein PlugIn namens „Permanent Timeshift for DB7025″ entwickelt. Nach der Installation dieses PlugIns wird die Timeshift-Funktion, ohne die Gelbe Taste zu drücken, bei jedem Senderwechsel automatisch aktiviert. Möchte man nun eine Stelle nochmal anschauen, muss man lediglich zurückspulen. Das Unterbrechen der Sendung mit der Gelben Taste ist natürlich auch möglich. Bei aktivierten „Permanent Timeshift“ muss man jedoch beachten, dass die Festplatte der Dreambox logischerweise die ganze Zeit läuft. Dies kann vor allem bei Dreamboxen mit altem Netzteil unter Umständen problematisch werden. Abhilfe schafft da ein Lüfter oder ein neues Netzteil, welches man innerhalb der Garantiezeit problemlos von Hersteller kostenlos zugeschickt bekommt. Ab und zu die Temperatur der Festplatte zu kontrollieren, wäre bestimmt nicht verkehrt.

Die jeweils aktuelle Version des PlugIns sowie weitere Informationen und Hilfe gibt es im Permanent Timeshift for DB7025 – Thread.

Ähnliche Beiträge:



Werbung

4 Gedanken zu „Permanent Timeshift – DM7025“

  1. Hallo

    Wäre es möglich einen USB Stick, oder eine CF Card anstelle der HD für das Timeshift zu verwenden? Das würde das Temparatur Problem ja lösen, oder?

    Gruss
    Marc

  2. Ja klar das geht. Du kannst bei den Enigma2-Einstellungen (einfach über die GUI) den Pfad für die Timeshift-Aufnahmen einstellen und beispielsweise eben auf den USB-Stick oder CF verlegen. So weit ich weiß, wird dieser Pfad dann von Permanent Timeshift übernommen.

    Schau dir am besten einfach mal die neuste Version von dem PlugIn an — das Einstellen des Aufnahmepfades ist auf jeden Fall möglich: http://www.dreambox-blog.com/index.php/3386/permanent-timeshift-auf-der-zielgeraden

    Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.