Neu: Release Candidate vom 10.03.09 für die DM800


Werbung


Bereits gestern wurde ein neues offizielles Release Candidate Image für die DM800 von DMM veröffentlicht. In dem neuen Image gibt es die von manchen lang ersehnten neuen Treiber. Es handelt sich hierbei um das erste offizielle und stabile Image mit den komplett neuen Tuner-Treibern, die auf einen Schlag sehr viele „Tunen fehlgeschlagen“-Probleme lösen — zu diesem Thema empfehle ich allen noch diese beiden Artikel: [1] und [2]. Im Changelog des Images finden sich sehr viele Bugfixes, die vor allem auch mit Enigma2 zutun haben. So gibt es diverse Stabilitätsfixes oder kosmetische Verbesserungen. Auch die neuen AC3-Treiber sind dabei, wodurch das nervige Knacksen, das beim Umschalten auf Sender mit AC3-Ton aufgetreten sind, verschindet. Wer sich über alle Änderungen genau informieren will, dem empfehle ich, sich das sehr ausführliche Changelog durchzulesen. Das Image mit dem Namen release-candidate-dm800_20090310 kann unter dreamboxupdate.com runtergeladen werden.
Danke an BigReaper, der diesen Artikel vorgeschlagen hat!

Ähnliche Beiträge:



Werbung

6 Gedanken zu „Neu: Release Candidate vom 10.03.09 für die DM800“

  1. ist es eigentlich möglich die neuen Tuner-Treiber aus den Release Candidate herauszunehmen und z.B. in das Gemini 4.20 Image einzubauen?

  2. Ja klar, das geht. Dazu musst du in den Experimental-Feed von dreamboxupdates.com gehn. Die Treiber heißen dreambox-dvb-modules_ gefolgt von der Kernelversion sowie des Release-Datums. Die neusten Treiber heißen dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20090430-r0_dm800.ipk und sind vom 30. April. Diese einfach runterladen und installieren — nach einem Neustart sind die Treiber dann aktiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.