ModestFHD: Moderner Full-HD Skin für die DM7080 und DM820

Mit ModestFHD möchten wir einen neuen Skin für die Dreambox vorstellen. Das besondere bei diesem Skin ist, dass es sich um einen Full-HD Skin handelt, der für diese Auflösung angepasst ist.


Werbung


Mit der neuen Generation der Dreamboxen wurde eine deutliche Leistungssteigerung eingeführt. Dies erlaubt nun auch höher auflösende Skins für die Dreambox, die zumindest im Detail ein tick besser aussehen als die “normalen” HD-Skins.
Mit ModestFHD stellen wir hier nun einen für die neue Generation der Dreamboxen angepassten Skin vor. Der Skin ist explizit für die Full-HD-Auflösung entwickelt worden.

Zwar wissen wir alle, dass Design und Aussehen Geschmacksache sind. ModestFHD jedoch scheint einem zeitlosen und sehr modernen Design daherzukommen. Die Infobar, auf dem obigen Screenshot zu sehen, ist schlicht gehalten. Alle wichtigen Informationen sind enthalten: Die aktuell aktive Sendung ist in blau aktiv hervorgehoben. Die nachfolgende Sendung wird ebenfalls direkt in der Infobar dargestellt.

Natürlich gibt es auch Platz für Picons in der Infobar. Die unterstützte Größe der Icons ist 220×132 Pixel. Sollten entsprechende Picons in dieser Größe nicht auf der Dreambox vorhanden sein, so bleibt der Platz leer und keine Picons werden angezeigt.

Das Grunddesign und der primäre Farbton durchzieht sich durch das gesamte Skin, das gilt natürlich auch fier die Kanalliste. Detaillierte Informationen über die aktuelle Sendung des markierten Kanals werden auf der linken Seite dargestellt. Das Skin ist transparent, sodass das aktuelle Bild noch im Hintergrund sichtbar bleibt.

Auch in der Kanalliste werden Picons angezeigt. Die benötigte Größe hier sind 50×30 Pixel, damit die Picons richtig angezeigt werden.

Der obige Screenshot zeigt detaillierte EPG-Informationen in ebenso modernem Stil wie auch das Hauptmenü dargestellt wird, im nächsten Screenshot.

Die Tatsache, dass es sich hierbei um einen echten Full-HD-Skin handelt, kann man im Detail merken. Auch wenn der Unterschied nicht allzu groß ist zwischen Full-HD-Skins und “normalen” HD-Skins, so sollten Full-HD-Skins doch einen Tick schärfer dargestellt werden. Die Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass auch in den A/V-Einstellungen von Enigma2 1080i oder 1080p eingestellt wurde.

Dieser Skin ist ausschließlich auf den neuen OE 2.2 Images. Wir haben es erfolgreich auf dem neuen Merlin4 getestet. Es sollte jedoch auch mit dem experimentellen OE 2.2 Image von Dream (und den meisten anderen OE 2.2 basierenden Images) kompatibel sein.

Unter manchen Umständen muss vor der Installation des Skins noch das folgende Paket installiert werden: enigma2-plugin-skincomponents-channelselectionshorttitle. Anschließend sollte die Installation des Skins problemlos klappen.

Weitere Informationen, Support und die Installationsdateien für ModestFHD gibt es im IhaD-Board.

Wie gefällt euch der Skin? Oder kennt ihr vielleicht andere, schöne Skins die ihr anderen Nutzern empfehlen möchtet? Schreibt einfach eure Erfahrung hier in die Kommentare zu diesem Artikel!

Ähnliche Beiträge:



Werbung

7 Gedanken zu „ModestFHD: Moderner Full-HD Skin für die DM7080 und DM820“

  1. Nein natürlich nicht… leider ist das AdSense und die VU+ Zero Werbung wird bei mir nicht angezeigt. Mit ein wenig mehr Details kann ich die Werbung sperren, bräuchte dafür aber die URL des Werbenden.

  2. momentan läuft wieder Werbung für Sky. Ich weis schon das Google Adds Ihren eigenen Willen haben und wenn es wieder zu sehen ist schicke ich dir die url, aber da die dynamisch erstellt werden ist nicht so leicht blocken, da haben schon andere viel Spass damit gehabt.

  3. Ich tue immer mein bestes, unpassende und unangebrachte Werbung so schnell es geht zu blockieren. Leider ist da der Seitenbetreiber immer einen Schritt hinterher bei AdSense…

  4. http://googleads.g.doubleclick.net/aclk?sa=L&ai=COXuM_jz2VPGZE4qtigblh4HwAdrf4t8GitT6o_MBwI23ARABIPru0xZgqbC-gMwByAEBqQImU-NvhM-yPqgDAcgDwwSqBMkBT9DAJNWxx8JKfzsTGdJ292RIt5m84FHdldZy4oCW6x0k4I7-tFZ1kq0F84F3rtzKxwdEWoOzKr3CAoXuCtY6zI4o2foEBDv2jmTXua1qiCkjX0J8ZniI5L6IDE_jm8Gi4wroWvUENO72ib_vTfK-wUqJk33V7wPsy9sAM4l6yAr41Zh1MR2wn9uVy4MXaaELsz_vcq8nuJhbANMn0djR8fjukmAY8z2bY9zf6nL0BXr-iNTyDyKc_p91NBgLCM-41rIkI6pcpg1-gAe6hOM42AcB&num=1&sig=AOD64_0xY3JayDaHjY33L2VpxvjM-ED7gA&client=ca-pub-0887833189926555&adurl=http://www.amsatshop.at&nm=12&mb=2&bg=!-PtEvSHbrVWLDdoCAAAAWVIAAAAXKgEAAKfTRQD7Nhwf8KF63F1V-fBhcqXJjo6SpO4JDDUaJ-y23PZW3COmmD5ghpUUVxqq0fPVHfqItAqMZK311qDwbvN5QLI1u-oM0odNZWrvAfOkwPrVCz4fzEfhG-78svbPgdbpPyXu4bzTtdc8br0mq2JEBXJPxtqOU6D4bPvZtQ75Su7sWXA3hBTc3mdQ9KzBPJB-5_Q-KeDO0Kmhw_1ZFImsWSwOQCksAPuUPoOB1mBQpBADZKHChPha-SpYBi05wYlPdBrBGrzAz8FG9Bhvdw3-12V7ijPAJpydnyW8mzZsuIHEBPpvhmGpOribceMt3tWqPus0GJqSkp8wTRrBsw

    Das ist also der shop mit den Vunderboxen url=http://www.amsatshop.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.