FanControl nun auch für die DM500 HD


Werbung


Das bereits hier im Blog Anfang des Jahres vorgestellte PlugIn FanControl2 unterstützt nun auch die DM500 HD. Das ist für diese Dreambox besonders praktisch, da sie bereits von Werk aus einen Lüfter eingebaut hat. Die Unterstützung der DM500 HD soll allerdings noch nicht immer problemlos funktionieren.

FanControl2 ist ein sehr praktisches und hilfreiches PlugIn auch für andere Dreamboxen, sofern man einen Lüfter eingebaut hat. Man kann beispielsweise die minimale und maximale Drehzahl einstellen, sich aktuelle Werte inklusive einem Temperaturbalken anzeigen lassen oder dank einer Überprüfung erkennen, ob der Lüfter möglicherweise kaputt ist.

Damit das PlugIn mit der DM500 HD problemlos funktioniert, sollte allerdings die FAQ beachtet werden. So muss man u. a. bei 4-Pin die Spannung auf 5-10 statt auf voll stellen.

Damit die Lüftersteuerung auch auf anderen Dreamboxen funktioniert, müssen diese einen steuerbaren Lüfteranschluss besitzen. Dies ist bei der DM8000 wie bei der DM500 HD der Fall.

Mit dem vor paar Tagen erschienenen Update gibt es neben der Unterstützung der DM500 HD noch ein paar Bugfixes.

Weitere Infos zu dem PlugIn, die FAQ und natürlich das PlugIn selber gibt es im IhaD-Board.

Ähnliche Beiträge:



Werbung

Ein Gedanke zu „FanControl nun auch für die DM500 HD“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.