FanControl für Enigma2 mit Webinterface


Werbung


Für das hier im Dreambox-Blog bereits vorgestellte FanControl-PlugIn für Enigma2 gibt es wieder ein Update.

Für die aktuelle Version gibt es nun auch eine Webinterface-Unterstützung. So kann man direkt aus dem Browser heraus z. B. die Drehzahl konfigurieren. Außerdem werden auch die Temperaturen angezeigt (u. a. auch die Festplatten-Temperatur). Das Webinterface soll mit der aktuelle Version nun auch mit dem Firefox und somit auch den meisten anderen Browsern kompatibel sein.

Es besteht außerdem auch die Möglichkeit, die Temparaturanzeige der Festplatte zu deaktivieren. Bei manchen Festplatten kann es vorkommen, dass diese aus durch die Abfrage der Temperatur aus dem Standby unnötigerweise aufwachen.

Weitere Infos zu FanControl und das PlugIn selber gibt es im IhaD-Board.

Ähnliche Beiträge:



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.