PlugIn zur Verbesserung der Bildqualität (Enigma2)


Werbung


Vor Kurzem ist ein PlugIn von DMM veröffentlicht worden, mit dem man durch verschiedene Einstellungen (Kontrast, Schärfe etc.) die Bildqualität verbessern kann. Das PlugIn gibt es für die DM800, DM8000 sowie für die DM7025(+). Allerdings ist es bis jetzt nur auf der DM8000 lauffähig und dort auch nur mit den allerneusten Treibern (dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm8000-20090916-r1_dm8000.ipk). Das Programm findet sich, wie die Treiber auch, auf dreamboxupdate.com. Dazu muss man auf den jeweiligen, zur Dreambox passenden experimentellen Feed zugreifen und nach der neusten Version des Enigma2 System-PlugIn Videoenhancement suchen.

Auf der DM800 und DM7025 sollte das PlugIn mit dem nächsten Treiber-Update ebenfalls lauffähig werden — wenn es soweit ist, folgt selbstverständlich ein neuer Blog-Eintrag!

Aktuelle Diskussionen und Erfahrungsberichte zu dem PlugIn gibt es derzeit im IhaD-Board.

Ähnliche Beiträge:



Werbung

6 Gedanken zu „PlugIn zur Verbesserung der Bildqualität (Enigma2)“

  1. Pingback: Anonymous

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.