Systemzeit mit Transponder oder NTP-Server abgleichen


Werbung


Mit einem neuen PlugIn von JackDaniel bekommt man die Möglichkeit, die Systemzeit von Enigma2 besser zu kontrollieren und einzustellen.

Es passiert leider sehr oft, dass beispielsweise ein Transponder (absichtlich oder nicht) eine falsche Zeit sendet. Startet Enigma2 auch noch auf einem Sender dieses Transponders, ist die Systemzeit bis zum nächsten Neustart ebenfalls falsch. Bis jetzt konnte man sich mit dem StartUpService (Startsender festlegen) behelfen. Nun hat man eine bessere Variante.

Mit „GP2 DVB Zeit“ hat man mehrere Möglichkeiten, die Systemzeit korrekt zu halten. Das Programm kann im laufenden Betrieb die Systemzeit entweder mit der Transponderzeit oder aber mit einem NTP-Server abgleichen. Es lässt sich außerdem einstellen, dass diese dann vom NTP-Server übernommen wird. Falls die Dreambox nicht an das Internet angeschlossen ist, lässt sich die Systemzeit auch manuell über die Fernbedienung eingeben.

Weitere Infos zu dem PlugIn und die Erweiterung selbst gibt es im IhaD-Board.

Ähnliche Beiträge:



Werbung

Ein Gedanke zu „Systemzeit mit Transponder oder NTP-Server abgleichen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.