IMAP Client für Enigma2


Werbung


Es ist bereits mehrere Tage her, als 3c5x9 im DMM- sowie im IHAD-Board den IMAP Clienten vorgestellt hat, jedoch bin ich erst jetzt dazu gekommen, diesen hier etwas genauer vorzustellen. Bei dem PlugIn handelt es sich derzeit noch um eine absolute Beta-Version. Das bedeutet, dass das PlugIn zwar lauffähig ist, jedoch noch Probleme und Fehler aufweisen kann und vor allem noch nicht alle geplanten Features besitzt. Andererseits bedeutet das nicht, dass das PlugIn schon jetzt problemlos verwendet werden kann. Es ist bereits jetzt, wie oben schon erwähnt, problemlos funktionsfähig und sollte auch mit den meisten IMAP-Servern funktionieren (getestet wurde das PlugIn bereits mit 1und1 sowie Web.de). Doch es kann noch Probleme mit einer verschlüsselten Verbindung geben. Notfalls müssen die Daten einfach unverschlüsselt übertragen werden. So lange die Dreambox nicht über WLAN sondern über „normales“ LAN mit dem Internet verbunden ist, sollte das auch kein allzu großes Problem darstellen – es sei denn, jemand schnüffelt mit ;).

Ich empfehle jedem, das PlugIn einfach mal zu testen. Ihr bekommt es sowohl im IHAD-Board als auch im DMM-Board. Feedbacks sowie Verbesserungsvorschläge jeder Art sind natürlich erwünscht. Schreibt diese einfach in die oben verlinkten Threads. Viel Spaß beim Testen und nochmals ein großes Lob an den Entwickler!

Ähnliche Beiträge:



Werbung

Ein Gedanke zu „IMAP Client für Enigma2“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.