QT: Webbrowser für Enigma2


Werbung


Heute hat emanuel seinen QT Webbrowser für Enigma2 veröffentlicht! Das ist seit langer Zeit wieder der erste Webbrowser, der Internetseiten auf der Dreambox auch grafisch darstellen kann. Man kann so gemütlich vom Sofa aus im Web surfen, vorausgesetzt man hat die IR-Dream-Tastatur. Ohne diese Tastatur kann man das PlugIn leider nicht benutzen, da es keine Unterstützung für die Fernbedienung gibt. Dafür kann man aber versuchen, eine USB-Tastatur und -Maus anzuschließen. Da gibt es im Moment noch ein wenig Schwierigkeiten; die Maus friert während des Ladens einer Seite ein und es werden nicht alle Mäuse und Tastaturen unterstützt – einfach mal ausprobieren. Aber zum gemütlichen Browsen reicht es allemal und bitte beachtet, dass es die erste öffentliche Version des PlugIns ist. Ich denke, da ist noch sehr viel Potenzial für größeres! Eine genauere Installations- und Konfigurationsanleitung sowie das PlugIn selber gibt es hier.

Ähnliche Beiträge:



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.