Liste funktionierender WLAN-Sticks (Enigma2)


Werbung


Wie wahrscheinlich schon viele mitbekommen habe, kann man die DM7025 und DM800 über einen WLAN-Stick in das heimische Netzwerk einbinden. Man sollte jedoch beachten, dass es nicht für jeden WLAN-Stick passende Treiber gibt und einige wenige nicht kompatibel sind. Daher gibt es im IhaD-Forum eine Liste von WLAN-Sticks, deren Funktionalität bestätigt wurde. Folgende Modelle sollen mit der Dreambox kompatibel sein:

D-Link AirPlus G DI-524
Belkin F5D7050de mit Zydas 1211b Chipsatz
D-Link DWL-G122 Revision C1
Linksys WUSB54GC
Minitar ZD1211B – Zydas Chipsatz
MSI US54EX
Ovislink – RA 73 Chipset
Speedport W101 Stick

Der WLAN-Stick D-Link DWL-G122 Revision A1 und B1 ist der bis jetzt einzig bekannte nicht kompatible WLAN-Stick (Quelle: IhaD).

Ähnliche Beiträge:



Werbung

2 Gedanken zu „Liste funktionierender WLAN-Sticks (Enigma2)“

  1. Hallo zusammen
    Ich habe den WLAN-Stick Linksys WUSB54GC für meine DM800SE gekauft, aber entweder kann ich ihn nicht installieren oder er funktioniert nicht. Es steht nur V3 sonnst ich habe nicht gefunden.
    Ich habe erfahren, dass der Stick nur in Verbindung mit Revision, mit dem Ralink RT73 Chipsatz funktioniert.
    Leider niemand könnte mir sagen welche Revision Nummer oder Chipsatz hat mein Stick und ich kämpfe schon seit Wochen vergeblich.
    Könnt mir jemand dabei helfen, bitte?
    Vielen dank im Voraus und Grüss
    MIrPal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.