Cool TV Guide in Version 5 mit komplett neuem Cool Info Guide

Es gibt eine neue Version des beliebten Cool TV Guide. Die vor ein paar Tagen veröffentlichte Version 5 hat einen komplett überarbeiteten Cool Info Guide, der jetzt zusätzliche Funktionen bietet. 


Werbung


Der Cool Info Guide wurde eigentlich von Grund auf neu programmiert. Vor allem bei der Gestaltung gibt es jetzt mehr Möglichkeiten. Dazu gehört beispielsweise eine Zwei-Zeilen-Ansicht oder das durchwechseln aller Sendungen sowie Zappen. Auch für Skinn-Bauer bietet der Cool Info Guide neue Möglichkeiten, sodass es hier in Zukunft wahrscheinlich auch ein paar bessere Anpassungen an aktuelle Skins geben wird.

Cool Info Guide (Screenshot von zombi)
Cool Info Guide (Screenshot von zombi)

Auch komplett überarbeitet wurde der Cool Timer Alarm. Dieser soll nun deutlich besser funktionieren als in der vorherigen Version. Dieser kontrolliert eingestellte Timer auf eventuelle Sendungsverschiebungen — das funktioniert aber natürlich nur so lange, wie auch die Senderanstalten ihre Programmänderungen in das EPG einpflegen. Verschiebt sich eine Sendung so, dass die eingestellte Aufnahme abgeschnitten wird, so wir die Sendung gelb dargestellt. Das eigentlich Neue ist nun, dass eine PopUp-Meldung erscheint mit genauen Angaben, welche Sendung verschoben wurde — diese PopUp-Meldung erscheint so lange, wie es keine Konflikte mehr gibt.

Das waren noch lange nicht alle Neuerungen. Mit der neuen Funktion Cool Free Tuner werden im Multi-EPG nun die Sender grau dargestellt, die auf Grund einer Aufnahme und keinen freien Tunern nicht aufgerufen werden können — ähnlich, wie es jetzt schon während einer Aufnahme in der normalen Senderliste ist. Damit geht auch ein langer Nutzer-Wunsch in Erfüllung.

Wer den Cool TV Guide mal ausprobieren möchte, findet ihn in leider nicht in den offiziellen Feeds von Dream. Nutzt man das Gemini3 PlugIn, so kann man im Blue Panel die Extra-PlugIns aktivieren und bekommt auch so Zugriff auf die jeweils neuste Version. Alle anderen müssen den Weg über die manuelle Installation gehen, doch das ist auch in wenigen Minuten gemacht. Das Changelog sowie alle weiteren Infos gibt es im IhaD-Board.

Ähnliche Beiträge:



Werbung

Ein Gedanke zu „Cool TV Guide in Version 5 mit komplett neuem Cool Info Guide“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.