Multi-Mediathek in Version 3.3 erschienen mit Update für rtmp-Streams

Heute ist eine neue Version der Multi-Mediathek erschienen. Die wohl wichtigste Neuerung gibt es bei den rtmp-Streams. Außerdem handelt es sich bei dieser Version um das aller Voraussicht nach letzte Update.


Werbung


Das letzte Update für die Multi-Mediathek ist schon ein wenig länger her und so gab es mit der Zeit auch Probleme mit manchen Streams. Vor allem Videos von ProSieben, Sat.1 und Kabel1 konnten nicht mehr abgespielt werden, da es Änderungen beim Real-Time-Protokoll gab. Mit Version 3.3 kommt allerdings auch ein Update für die rtmp-Streams, welches dieses Problem behebt — Streams von den genannten Sendern funktionieren wieder ohne Probleme.

Multi-Mediathek
Multi-Mediathek

Mit diesem Update gibt es noch eine leider nicht so erfreuliche Neuigkeit. Aller Voraussicht nach handelt es sich nämlich um das letzte Update für die Multi-Mediathek. Homey, der Entwickler des PlugIns, hat beschlossen, sich aus der Szene zurückzuziehen. Die Version 3.3 der Multi-Mediathek ist das „Final Release“.

Das ist natürlich sehr schade, denn keine Frage: Homey hat mit seinen PlugIns so stark beigetragen, wie nicht viele andere. Aber ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Entscheidung von Homey sich zurückzuziehen respektiert werden sollte. Schließlich darf man nie vergessen: Alle PlugIn-Entwickler, Image-Bauer und alle anderen in der Szene aktiven Mitglieder machen all das in ihrer Freizeit als Hobby und bekommen keine Bezahlung dafür. Und dieses Hobby verschlingt sehr viel Zeit — mehr, als man sich vielleicht vorstellen könnte. Ich hoffe, das behält jeder im Hinterkopf.

Wer die Multi-Mediathek bereits installiert hat, wird beim Starten über das Update informiert und kann es automatisch installieren. Wer die Multi-Mediathek noch nicht hat, sie aber ausprobieren möchte, findet bei dreambox-plugins.de alle nötigen Informationen und Installationsdateien.

Ähnliche Beiträge:



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.