Erste OE 1.6-Images für die DM7025 verfügbar

Seit gestern gibt es nun endlich die ersten OE 1.6, also auf den neuen Entwicklungszweig basierende, Images für die DM7025. Somit basieren die Images auch auf dem neueren Linux-Kernel 2.6.32.


Werbung


Allerdings sind die OE 1.6 Images für die DM7025 hochgradig experimentell und so gibt es natürlich mehrere Bugs. Zum einen ist der Datendurchsatz der Festplatte, zumindest unter Volllast, nicht gerade gut. Auch die Netzwerkperformance soll noch nicht so gut sein, wie mit den stabilen OE 1.5 Images. Außerdem werden manche Partitionen nicht erkannt und auch das Booten von Festplatte und CF ist noch nicht möglich.

Neben diesen bis jetzt bekannten Bugs berichten User im Dreamboard auch von Streaming-Problemen mit dem VLC-Player sowie kleineren Problemen mit der Software- bzw. Pluginverwaltung.

Es wird mit Sicherheit noch weitere Bugs geben — es handelt sich hierbei nun mal um ein experimentelles Image. Allerdings sollte man schon mit dieser Version den enormen Geschwindigkeitsvorteil der Images aus dem OE 1.6-Zweig nun endlich auch auf der DM7025 zu spüren bekommen.

Mit den OE 1.6 Images für die DM7025 wurde übrigens eine Voraussetzung erfüllt, neue Gemini2-Images für diese Dreambox zu veröffentlichen. Allerdings darf man sich an dieser Stelle auf keinen Fall große Hoffnungen machen, dass Gemini2 v5.2 schon für die DM7025 released wird. Dazu haben die Images aus dem OE 1.6-Zweig vermutlich noch zu viele Bugs.

Weitere Infos zu dem OE 1.6-Images für die DM7025 gibt es im Dreamboard — dort ist auch der richtige Ort um über Bugs zu berichten. Die Images selber gibt es bei dreamboxupdate.com.

Ähnliche Beiträge:



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.