EPG aus dem Web abrufen mit ViewEPG


Werbung


Mit den PlugIn ViewEPG für Enigma2 kann man EPG-Informationen direkt aus dem Internet abrufen lassen. Das PlugIn lädt dabei nicht nur die Informationen für die Kanäle, welche in Bouquets sind, sondern für alle, die in der Senderliste vorhanden sind. Bei manchen Images muss vor der Installation des ViewEPG noch gzip (gzip.py nach /usr/lib/python-2.5)  und zlib (zlib.so nach /usr/lib/python-2.5/lib-dynload mit chmod 755) manuell nachinstalliert werden — die entsprechenden Dateien liegen bei.

Bei ViewEPG handelt es sich noch um eine Beta-Version, daher kann es sein, dass noch nicht alles reibungslos funktioniert. Weitere Infos und das PlugIn selber gibt es im IhaD-Board.

Ähnliche Beiträge:



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.