Kiddytimer v0.5 — Fernsehzeit für Kinder begrenzen

Mit dem Kiddytimer-PlugIn hat man die Möglichkeit, die Fernsehzeit für beispielsweise seine Kinder zu regulieren. Bereits Mitte August haben wir das PlugIn vorgestellt. Seit dem wurde das PlugIn aber kontinuierlich weiterentwickelt und hat mehrere, sehr nützliche Features dazubekommen.


Werbung


Mittlerweile kann man eine PIN festlegen, welche zum Aufrufen des Setup-Bildschirms und zum Deaktivieren des Timers erforderlich ist. So blendet das PlugIn bei jedem Start der Dreambox eine Abfrage ein, ob der Timer gestartet werden soll oder nicht. Falls nicht, so muss ebenfalls die vorher festgelegte PIN eingegeben werden. Anschließend ist das PlugIn bis zum nächsten Start (aus dem Deep- oder normalen Standby oder bei einem Neustart) deaktiviert. Mit der nächsten Version soll es außerdem auch die Möglichkeit geben, mehrere Accounts mit verschiedenen PINs zu verwalten.

Weitere Informationen und das PlugIn selber gibt es im IhaD-Board.

Ähnliche Beiträge:



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.