qWickie — Bootprozess bei Enigma2 beschleunigen


Werbung


Gestern hat gutemine im IhaD-Board einen „Forschungs- und PlugIn-Thread für die Beschleunigung des Bootprozesses bei Enigma2“ eröffnet und auch gleich eine erste Version des entsprechenden PlugIns veröffentlicht. Dieses soll die Bootzeit von allen Enigma2-Dreamboxen verbessern bzw. dies zumindest versuchen — je nach Dreambox (DM800, DM8000 oder DM7025)  gibt es bei der Bootzeit mehr oder weniger Einsparpotential. Es handelt sich bei dem ganzen noch um sehr frühe Versionen die, wie der Titel es Threads es verrät, noch eher als Forschung dient. Dabei wird noch nach verschiedenen Möglichkeiten gesucht, wie man die Bootzeit noch verbessern könnte. Wer sich an dem ganzen beteiligen möchte, braucht nur im entsprechenden Thread im IhaD-Board vorbeizuschauen.

Ähnliche Beiträge:



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.