Dreambox Manager Suite E2 für Windows


Werbung


Erst vorgestern wurde die neue Dreambox Manager Suite E2 veröffentlicht. Mit der Manager Suite kann man vom Computer aus auf seine Enigma2 basierte Dreambox zugreifen und diese verwalten. So kann man beispielsweise direkt in der Suite, vorausgesetzt der VLC-Player ist installiert, Programme anschauen. Außerdem können auch aufgenommene Filme hoch- und runtergeladen werden — dabei gibt es eine Warteschlange sowie die Funktion, aktuelle Transfers zu einem anderen Zeitpunkt fortzusetzen.

Auch die komplette Timerliste kann intuitiv verwaltet werden. So kann man Timer ansehen, löschen, hinzufügen, deaktivieren oder einfach nur bearbeiten. Außerdem kann man über den PC PlugIns auf der Dreambox installieren oder die vorhandenen Pakete aktualisieren.

Das Programm selber beinhaltet eine Update-Funktion, sodass man immer automatisch auf dem neusten Stand bleibt. Es wird darauf hingeweisen, dass sich die Suite noch in Entwicklung befindet und weitere Features dazu kommen. Wir können schon mal gespannt sein. Weitere Informationen und das Programm selber gibt es im Dreamboard, bei Merlin-Project und im IhaD-Board.
Danke an quasimodo, der den Artikel vorgeschlagen hat!

Ähnliche Beiträge:



Werbung

Ein Gedanke zu „Dreambox Manager Suite E2 für Windows“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.