Dreambox MediaCenter für Enigma2


Werbung


Ein sehr hilfreiches und mit Features vollgepumptes PlugIn hat Homey[GER] für Enigma2 geschrieben. Sein Dreambox Media Center (derzeit in der Version 0.8.5) hat in einem PlugIn eine ganze Reihe wirklich hilfreicher Funktionen. Das Media Center bietet im Kurzen folgende Features: Musikplayer, Videoplayer, Pictureviewer, DVD Player, VLC Player, Radio Player, RSS-Reader und Wetterinfo. Dabei sind die Funktionen in einem Hauptmenü zusammengefasst, von welchem man die jeweilig gewünschte Funktion aufruft. Der Pictureviewer beispielsweise zeigt erst alle vorhandenen Bilder in einer viel übersichtlicheren und vom PC gewohnten Miniaturansicht als der Standard-Pictureviewer an. So kann man auch entweder durch alle vorhandenen Bilder blättern oder die Diashow benutzen. Auch der Videoplayer zeigt eine Miniaturvorschau von allen von E2 unterstützten Videos an. Des Weiteren kann man das Aussehen des PlugIns über das Settigs-Menü seinen eigenen Wünschen und Vorlieben anpassen. Download der aktuellen Version und Support gibt es im IHAD-Board.

Ähnliche Beiträge:



Werbung

6 Gedanken zu „Dreambox MediaCenter für Enigma2“

  1. Hmm wie hast du das denn unter Gemini 4.5 installiert bekommen? Dieses MediaCenter von Homey ist eigentlich nur für Enigma2 programmiert… Daher bekommst du das auch nicht zum Laufen! Ob es für Enigma1 auch so ein MediaCenter gibt, weiß ich im Moment nicht. Musst mal Googlen, im IhaD suchen oder hier schauen ;).

  2. Hallo mmtux,

    ist ja interessant. Um sämtliche Klarheiten zu vermeiden ;-): auf der DM7020 habe ich u.A. das Image gemini-450-dm7020-200809061926.nfi
    Hier lässt sich MediaCenter problemlos installieren (d.h. es kommen keine Fehlermeldungen). Dieses Image steht auch auf IhaD für die 7020 zur Verfügung (geht ja auch (fast) alles). Lass mich doch mal anders herum fragen: Auf welchen Images für die 7020 läuft denn media center??
    Danke, Gruß und so…

  3. Hm wenn du dir ein Media Center über das Blue Panel holst, sollte es eigentlich funktionieren… Aber so richtig weiterhelfen kann ich dir gerade nicht, da ich leider keine Enigma1 Box habe… sorry.

    Dieses Media Center, welches von Homey programmiert wurde, funktioniert nur auf Enigma2-Boxen, d.h. DM7025, 800 und 8000. Für Enigma1 (also auch DM7020) gibt es so weit ich die Boardsuche des IhaD mal bemüht habe, kein Mediacenter. Aber ich empfehle dir mal dort im Forum nachzufragen, vielleicht hast du da mehr Glück 😉

  4. Mal ne dumme frage, da ich selbst keine DM7025 habe und auch niemanden mit einer solchen kenne.
    kann ich mit dem Media-Center eigentlich AVI-Files auf der Dreambox schauen OHNE VLC-Backend auf dem Rechner bzw. File-Server am laufen zu haben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.