Babelzapper – die Dreambox mit nur 1 Taste bedienen


Werbung


Mit dem von Gutemine geschrieben PlugIn Babelzapper hat man die Möglichkeit, die grundlegenden Funktionen von Engima2 mit nur einer einzigen Taste zu steuern. Besonders interessant und vor allem hilfreich ist das für Menschen, die durch eine Behinderung oder Krankheit die Dreambox und andere Geräte mit nur einer Taste steuern können. Mit dem Babelzapper wird nun die Mute-Taste zur Multi-Funktionstaste. Das PlugIn reagiert, wenn jemand die Mute-Taste betätigt und durchläuft eine bestimmte Auswahl an Befehlen, die durch ein weiteres drücken der Mute-Taste aktiviert werden. Im scheinen wohl die wichtigsten Funktionen (links, rechts, rauf, runter, farbige Tasten sowie ein paar Funktionstasten) zu funktionieren —  das PlugIn wird aber auch ständig weiterentwickelt und auch Gutemine ist auf Feedback angewiesen um das ganze so optimal wie möglich zu machen. Eine genauere Beschreibung zu dem PlugIn sowie Hilfe und Support gibt es hier.

Ähnliche Beiträge:



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.