Dreambox-Blog hat ein neues Theme!


Werbung


Wie es vielleicht schon jemand bemerkt hat, erscheint der Dreambox-Blog ab heute in neuem Gewand! Ich denke, dass dieser Schritt schon längst überfällig war, da das alte Theme einerseits zu sehr an das Standardtheme erinnert, andererseits auch nicht gerade ideal war was Lesbarkeit und Übersichtlichkeit angeht – es sah in meinen Augen alles ein wenig gequetscht aus. Das neue Theme ist natürlich auch traditionell schlicht gehalten, bietet aber deutlich mehr Freiraum und und Übersichtlichkeit. Mit dem neuen Theme hat sich auch die Schriftart geändert. Jeder Blogeintrag ist jetzt in Arial statt in Verdana. Was besser ist, mag ich nicht zu beurteilen – das ist Geschmacksache. Aber unter anderem auch durch die größere Schriftgröße fällt das Lesen meiner Meinung nach deutlich einfacher. Sicherlich gibt es noch ein wenig Optimierungsbedarf, aber ich hoffe, dass euch das Theme ebenfalls gut gefällt. Mit dem neuen Theme wurde auch das Archiv aus der Sidebar in eine eigene Seite verbannt, die über die horizontale Navigationsleiste verlinkt ist. Außerdem findet man jetzt bei Artikel vorschlagen auch ein entsprechendes Formular, mit dem man ganz einfach und in wenigen Schritten einen Artikel für den Dreambox-Blog vorschlagen kann. Über Feedback jeder Art in Form von Kommentaren oder indem man einfach an der folgenden Umfrage teilnimmt wäre ich sehr dankbar!
[poll id=“2″]

Ähnliche Beiträge:



Werbung

6 Gedanken zu „Dreambox-Blog hat ein neues Theme!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.