Power Save PlugIn für DM7025/DM8000


Werbung


Das Elektro Power Save PlugIn für die DM7025 und DM8000 hilft ein wenig beim Strom sparen, indem es die Dreambox zu bestimmten Zeiten in den Deep-Standby fährt. Dabei erkennt das PlugIn, ob in den nächsten 20 Minuten eine Aufnahme stattfinden wird oder gerade eine läuft. Vor allem nachts ist das sehr hilfreich, so muss man nicht ständig daran denken, die Box herunterzufahren. Das PlugIn eignet sich jedoch nur für die großen Dreamboxen, die auch einen Frontprozessor haben, der dafür sorgt, dass die Boxen aus dem Deep-Standby auch hochfahren können, falls eine Timer-Aufnahme ansteht. Laut Autor wurde das PlugIn auf der DM8000 noch nicht getestet, sollte aber, zumindest theoretisch, dort auch funktionieren. Alle weiteren Infos und das PlugIn selber gibt es hier.

Ähnliche Beiträge:



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.