Merlin3 für die überarbeiteten v2 Dreamboxen veröffentlicht

Nachdem es die neuen DM7020HDv2, DM500HDv2 und DM800HD SE v2 schon zu kaufen gibt, wurde nun auch das Merlin3-Image für die neuen v2-Dreamboxen veröffentlicht. 


Werbung


Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Image-Teams nachziehen und ebenfalls Images für die neuen Dreamboxen veröffentlichen. Mit dem Merlin3 gibt es nun eines der ersten angepassten Images für die neuen DM7020HDv2, DM500HDv2 und DM800HD se v2.

Wie vom Merlin3 gewohnt, basiert auch dieses Image auf dem experimentellen Zweig des OE 2.0. Da dieses Image auf dem gleichen Enigma2-Kern basiert wie bisher, gibt es keine funktionellen Unterschiede zu den bisherigen Enigma2-Images aus dem OE 2.0 Zweig des Merlin-Teams.

merlin-kanalliste

So gehört zum Funktionsumfang ebenso die individuell einstellbare Kanalliste (siehe Screenshot), wie auch alle anderen Merlin-Features, die im Detail in den Dreambox-Blog Artikeln über das Merlin-Image nachgelesen werden können.

Ein Image für die DM7020HDv2 wurde übrigens noch nicht veröffentlicht. Dies liegt schlicht daran, dass die DM7020HDv2 derzeit nicht im Handel verfügbar und demnach auch nicht lieferbar ist. Das Merlin3-Team veröffentlicht Images grundsätzlich nur nach ausführlichen Tests. Das es aber ohnehin noch keine Nutzer der neuen Dreambox geben kann, ist es eigentlich nur halb so wild. Wird die DM7020HDv2 einmal lieferbar sein, so werden natürlich auch passende Images veröffentlicht.

Alle weiteren Details zu den neuen Images gibt es bei dreambox-tools.info:

Alle Details zu den neuen v2-Dreamboxen, inklusive Hardwarespezifikationen und Bildern, gibt es hier.

Kleiner Hinweis: v2-Images lassen sich nicht auf v1-Dreamboxennutzen und andersrum. Flash-Versuche werden zwar nicht zu einer kaputten Dreambox führen, aber mit einer Fehlermeldung abbrechen. Bitte achtet daher darauf, das richtige Image für die richtige Dreambox zu erwischen.

Ähnliche Beiträge:



Werbung

2 Gedanken zu „Merlin3 für die überarbeiteten v2 Dreamboxen veröffentlicht“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.