Gemini3.2-Plugin 0.60 veröffentlicht: Unterstützung von Icon-Paketen

Am Wochenende wurde wieder eine neue Version des Gemini3-PlugIn veröffentlicht. Die größte Neuerung diesmal ist die Möglichkeit, verschiedene Icon-Pakete herunterzuladen und zu installieren. 


Werbung


Es ist eine Neuerung, zur Skin-Auswahl eine weitere Möglichkeit bietet, Enigma2 und das Gemini3.2-PlugIn nach dem eigenen Geschmack einzurichten. Bisher brachte jeder Skin für sich ein Icon-Paket mit, das nur durch einen händischen Eingriff ausgetauscht oder verändert werden konnte. Mit der neuen Version sind Skin und Icons nun voneinander unabhängig. Und nicht nur die Icons selbst, sondern auch der Rahmen, der um ein gerade im Blue-Panel ausgewähltes Icon angezeigt wird, kann verändert werden.

Das neue Konfigurationsmenü hierzu gibt es im Blue Panel unter Einstellungen > Icons. In dem Auswahlmenü werden alle verfügbaren und installierten Icon-Pakete angezeigt. Falls es an dieser Stelle keine Auswahl von mehreren Paketen gibt, so müssen diese vorher über Blue Panel > Addons nachinstalliert werden. Wenn das neue Konfigurationsmenü erst gar nicht im Blue Panel nach einem Update angezeigt wird, so muss dieses zunächst bei aktivierten Blue-Panel über die Menü-Taste > Einstellungen > „BluePanel-Komponente hinzufügen“ hinzugefügt werden.

Mit dem Update wird automatisch ein neues Icon-Paket installiert und auch aktiviert — nahezu alle Icons wurden ausgetauscht. Wer wieder die alten Icons nutzen möchte, kann das entsprechende Icon-Paket herunterladen und installieren.

Wer das Gemini3.2-PlugIn bereits nutzt, muss lediglich die automatische Softwareaktualisierung starten. Nach einem Enigma2-Neustart stehen alle neuen Funktionen zur Verfügung. Das Gemini3.2-PlugIn ist auf so gut wie allen OE 2.0-Images lauffähig. Weitere Informationen zum Gemini-Plugin und Installation sowie das passende Installationspaket gibt es im Gemini-Wiki.

Weitere Informationen zu diesem Update gibt es im IhaD-Board.

Vielen Dank an Bschaar für den Themen-Vorschlag!

Ähnliche Beiträge:



Werbung

15 Gedanken zu „Gemini3.2-Plugin 0.60 veröffentlicht: Unterstützung von Icon-Paketen“

  1. das ist ja sowas von superinnovativ, dass mir das höschen nass wird. sowas kann ein vernünftiges image von haus aus, da brauch ich so ein gezappel nicht.

    1. Jeder weitere Kommentar von dir dieser Art (das hier ist leider nicht der erste) wird ab sofort kommentarlos gelöscht. Ich sag es nur nochmal: Kritik ist völlig ok, aber sowas kann man auch in einem normalen Ton schreiben. Wenn du provozieren möchtest, bist du hier jedenfalls falsch.

  2. reg dich doch nicht auf, das sind die notorischen Nörgler, die zur Zeit überall auftauchen, etwas anderes können diese Leute doch überhaupt nicht.

  3. Sind das im Screenshot die mfgeg Icons? Sehen irgendwie anders aus, oder ich bilde mir das wg. des Skins nur ein.
    Dass automatisch und undgefragt ein Icon Paket installiert wird, finde ich keine gute Lösung. Ich habe meine Icons auf meinem USB Stick und was, wenn z.B. meine Icons speziell sind und nicht auf dem Feed zu finden? Dann muss ich die alle wieder von Hand ändern?

  4. dann erstelle einen Symlink zu deinem Iconpaket und es werden deine Icons angelegt. Die 2. Möglichkeit wäre, die Icons im IHAD bereitzustellen, damit man diese als weiteres Paket online anbieten kann.

  5. Also ich finde das ganze an sich ja recht schön, aber letztlich ist das BP ja nun auch nichts, wo man sich jetzt täglich austobt. von daher ist es ein nice to have.

  6. Man kann das Blue Panel auch dafür nutzen, verschiedene PlugIns aufzurufen. Dort lassen sich beliebige Verknüpfungen und Plugin-Aufrufe hinzufügen und alles individuell umsortieren. Ist halt immer die Frage, als was man das Gemini3 so nutzt. Vielleicht kennen viele die Möglichkeiten auch gar nicht 😉

  7. Schickes Update, muss man schon sagen 🙂
    Vor allem das gleich ein passender X-Mas Rahmen drin ist finde ich nice.
    Aber kann es sein das es beim Elgato-HD Skin jetzt ein update braucht das er auch im BP greift oder ist das auch nur ne einstellungs sache ?

  8. Es gibt ein GP-Mod des Elgato-Skins. Wenn du denn über BluePanel > Einstellungen > Addons installierst und später auch aktivierst, dann müsste es passen 😉

    1. Genau den hab ich schon ne ganze Weile installiert, aber seit dem Update auf GP 0.60 passt es eben leider nicht mehr …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.