Einfaches und ressourcenschonendes MultiEPG von Vali

Wer auf der Suche nach einem guten Multi-EPG ist, aber auch nur eine Multi-EPG-Ansicht benötigt, der sollte sch den MultiEPG von Vali anschauen. 


Werbung

Die Motivation hinter dieser Erweiterung war, einen Multi-EPG zu schaffen, der sich auf das nötigste beschränkt. Dazu hat Vali ein eigenes kleines PlugIn geschrieben, das den vorhanden Multi-EPG von Enigma2 ersetzt und ein wenig an der Formatierung ändert. Diese Erweiterung war zunächst privat, wurde von Vali aber freundlicherweise im IhaD-Board für alle veröffentlicht. Vielen Dank dafür!

Wie beschrieben, ist es ein absichtlich einfach gehaltenes Multi-EPG. Es gibt damit auch keine Möglichkeit, Picons oder andere Graphiken einzubinden — einfach deshalb, weil dies die Performance negativ beeinflussen würde.

Die Grundfunktion ist klar: Es werden alle Sender des aktuellen Bouquets in einer Multi-EPG-Ansicht angezeigt inklusive der aktuell laufenden und den nachfolgenden Sendungen. Mit der grünen Taste kann für die ausgewählte Sendung ein Timer gesetzt werden, mit der roten Taste kann auf den Sender gezappt werden.

Mit der gelben Taste kann zudem direkt zur Primetime (20.15 Uhr) gesprungen werden, um so einfach und schnell Pläne für den Abend machen zu können. Hinter der blauen Taste versteckt sich die Suchfunktion.

Mit den Zifferntasten 0 und 8 kann Seitenweise nach oben bzw. unten und mit den Tasten < und > kann Seitenweise nach rechts bzw. links geblättert werden.

Nach der Installation kann die Erweiterung über ein langes Drücken auf die Info-Taste erreicht werden. Natürlich besteht aber auch die Möglichkeit, das Multi-EPG mit Quickbutton auf eine beliebige andere Taste zu legen.

Weitere Infos zu Valis Multi-EPG und das Installationspaket gibt es im IhaD-Board.


Werbung
Dieser Beitrag wurde am 26. Juli 2012 unter EPG-PlugIns abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Änliche Artikel zum Thema

Eine Antwort auf Einfaches und ressourcenschonendes MultiEPG von Vali

  1. atsiz77 sagt:

    Dieser MultiEPG reicht vollkommen aus, ich zumindest bin zufrieden damit.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>