Bundesliga und EM 2012 Tipp-Spiel für die Dreambox

Fußball-Fans aufgepasst: Es gibt ab sofort ein Bundesliga-Tippspiel für die Dreambox! Über das entsprechende PlugIn kann direkt über den Fernseher gegen andere Dreambox-Nutzer angetreten werden.


Werbung


Was ein Tipp-Spiel eigentlich ist, sollte bekannt sein: Es wird gegen andere Nutzer angetreten und vor jedem Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga ein Tipp für jedes Spiel abgegeben, welche der beiden Mannschaften gewinnt oder ob es ein Unentschieden gibt. Für jeden richtigen Tipp gibt es dann einen Punkt — gewonnen hat, wer am Ende der Saison die meisten Punkte und somit die meisten richtigen Tipps abgegeben hat.

Solche Tipp-Spiele gibt es im Internet viele, doch es gibt noch keines, was sich auch direkt über die Dreambox bedienen lässt. Hier hat dirtylion ein tolles PlugIn entwickelt, das alle nötigen Funktionen, die für ein Tipp-Spiel benötigt werden, unterstützt.

Zunächst benötigt jeder einen eigenen Account mit Benutzernamen und Passwort, um am Tipp-Spiel mitmachen zu können. Die Registrierung ist aber sehr einfach und schnell gemacht: Einfach einen Benutzernamen und ein Passwort im Login-Fenster eingeben — sofern der Benutzername noch nicht vergeben wurde, wird dieser automatisch mit dem eingetragenen Passwort neu angelegt. Anschließend wird man bei jedem Start des PlugIns automatisch mit den eingestellten Login-Daten eingeloggt.

Nach einem erfolgreichen Login kann direkt mit der grünen Taste in das „Tippen“-Fenster gewechselt werden, in dem sich die eigentlich wichtigsten Funktionen des Tipp-Spiels befinden.

Tippspiel tippen

Hier können nämlich die eigentlichen Tipps für den kommenden Spieltag abgegeben werden. Dazu einfach das entsprechende Spiel, für das ein Tipp abgegeben werden soll, auswählen und anschließend die OK-Taste drücken.

Für das Abgeben der Tipps muss folgendes System verstanden werden: Team1 – Team2 (1/2/0). Wird als Tipp „1“ angegeben, so tippt man auf einen Sieg von Team1. Mit der „2“ wird auf einen Sieg von Team2 getippt und „0“ steht für ein Unentschieden. Team1 steht dabei für die Heimmannschaft und Team2 für die Gastmannschaft.

Beispiel: 1. FC Köln – VfB Stuttgart. Wird „1“ angegeben, so wird auf einen Sieg von Köln getippt. Die „2“ steht für einen Sieg vom VfB Stuttgart und die „0“ steht für ein Unentschieden.

Die Tipps können nur vor Beginn des jeweiligen Spieltags abgegeben werden — während des Spiels und danach ist die Abgabe natürlich nicht möglich (wird durch das Schloss auf der rechten Seite symbolisiert).

Wie bei einem Tipp-Spiel üblich darf natürlich auch das Ranking nicht fehlen! Dieses ist über die gelbe Taste erreichbar.

Sichtbar im Ranking ist neben der Anzahl der abgegebenen Tipps natürlich die Anzahl der Punkte bzw. richtig abgegebener Tipps. Im Moment teilen sich gleich vier Nutzer den ersten Platz — dafür stehen aber noch zwei Spieltage vor uns.

Wer sich jetzt natürlich fragt, was das Tipp-Spiel denn jetzt noch bringt, da die Saison eh bald vorbei ist: Nach der Bundesliga-Saison findet die Europameisterschaft 2012 in Polen und in der Ukraine statt! Denn nach Angaben des Entwicklers werden nach der Bundesliga-Saison die Punkte zurückgesetzt und es kann frisch in die EM gestartet werden.

Bis zum nächsten Bundesliga-Spieltag sind es noch ein paar Tage Zeit. Wer das Tool mal ausprobieren möchte, findet das nötige Installationspaket und alle weiteren Informationen im IhaD-Board und bei dreambox-tools.info.

Ähnliche Beiträge:



Werbung

Ein Gedanke zu „Bundesliga und EM 2012 Tipp-Spiel für die Dreambox“

  1. hallo allen!
    ich habe ein Angebot fur alle, die nach Polen zur EM fahren. Treffen wir uns am Platz und feiern zusammen!:)
    Ich empfehle Dream Club in Zoppot – super Musik, schonen tanzenden Frauen und leckeren Drinks!:) oder auch V Club in Danzig, wo es auch leckeren Drinks gibt, aber ausserdem sehr billig. andere Angebote?
    wer mochtet kommen?:D Deutschland gewinnt!!:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.