Dream Fit: Sport ist gesund! (Enigma2)


Werbung


Manche fragen sich jetzt bestimmt, was hat das mit der Dreambox und Enigma2 zutun? Ganz einfach! Vali hat ein PlugIn geschrieben, mit dem man sich beispielsweise den Intervall und die Anzahl gewünschten Liegestützen einstellen kann und diese dann auf der Dreambox angezeigt werden. Das PlugIn sagt (oder besser gesagt: zeigt) einem, wie viele Liegestützen gemacht werden müssen oder ob Pause gemacht werden darf. So verliert man nie den Rhythmus beim Morgensport und kann nebenher seine Lieblingsserie oder einfach nur Nachrichten schauen. Außerdem steigert man mit entsprechend langen und kurzen Pausen die Effizienz des Trainings. Neben den Liegestützen sind auch andere Übungen gespeichert, die man beim Start des PlugIns auswählen kann. Außerdem kann man das PlugIn durch eigene Übungen erweitern. Einfach mal ausprobieren! Ich halte das für eine gute Sache, beachtet alle (auch gesundheitlichen) Hinweise im entsprechendem Thread, in dem es auch das PlugIn zum Download gibt.

Dream Fit
Dream Fit

Ähnliche Beiträge:



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.