Merlin EPG Center jetzt auch mit IMDb-Anbindung

Bereits vor ein paar Tagen wurde eine neue Version des Merlin EPG Center veröffentlicht — mit mehreren Verbesserungen und auch Neuerungen. Unter anderem gibt es jetzt eine direkte Anbindung an IMDb. 


Werbung


Falls jemand das Merlin EPG Center noch nicht kennt, findet hier einen ausführlichen Artikel über die wichtigsten Funktionen und vielen Screenshots.

Merlin EPG Center
Merlin EPG Center

Doch seit dem ausführlichen Artikel hat sich beim Merlin EPG Center natürlich einiges getan. Neben mehreren Veränderungen sind auch ein paar Neuerungen hinzugekommen, welche die Bedienung und Funktionalität verbessern. So wurde die Möglichkeit implementiert, mit der Exit-Taste zum Haupttab, also zu Reiter 1,  zu wechseln, falls man sich gerade in einer anderen Ansicht befindet. Es kann sich manchmal intuitiver anfühlen, zum Haupttab mit der Exit-Taste zu wechseln, wenn man sich beispielsweise gerade in der Timer-Ansicht befindet. Das Verhalten der Exit-Taste lässt sich in den Einstellungen individuell festlegen.

Zudem gab es Verbesserungen bei der Startgeschwindigkeit des PlugIns, die nun nach dem ersten Start schneller sein soll. Auch am AutoTimer-Import wurde gearbeitet. Zum Einen wurde hier ein Vor- und Nachlauf von einer Stunde hinzugefügt und zum Anderen gibt es neue Import-Funktionen.

Besonders praktisch ist auch die neue Anbindung an IMDb. Mit der gelben Taste kann man nun nach dem ausgewählten Film oder Serie suchen und sich die Bewertung und Beschreibung anzeigen lassen, wie man es vom IMDb-PlugIn von Enigma2 gewohnt ist. Damit die IMDb-Anbindung verfügbar ist, muss das PlugIn natürlich installiert sein.

Wer das Merlin EPG Center bereits nutzt, bekommt die neuste Version automatisch über die Software-Aktualisierung. Wer die Erweiterung mal ausprobieren möchte, benötigt ein einigermaßen aktuelles Enigma2-Image und findet das Installationspaket unter dreamboxupdate.com bzw. direkt über den Softwaremanager des Images. Weitere Informationen, eine ausführliche Anleitung (die es sich auf jeden Fall lohnt durchzulesen!) und Support gibt es bei dreambox-tools.info, im IhaD-Board und im Dreamboard.

Außerdem gibt es in diesem Dreambox-Blog Artikel eine ausführliche Beschreibung des Merlin EPG Center.

Ähnliche Beiträge:



Werbung

6 Gedanken zu „Merlin EPG Center jetzt auch mit IMDb-Anbindung“

    1. Merlin EPG ist ein anderes Plugin 🙂 Im Merlin EPG Center kannst Du AutoTimer setzen und verwalten. Dazu muss das AutoTimer Plugin installiert sein. Du kannst aus einer der EPG- Ansichten mit grün dann wahlweise einen normalen oder einen AutoTimer setzen und mit der Taste 5 zwischen der Ansicht von normalen und AutoTimern umschalten 😉

  1. Ja, ich weiß, dass das ein anderes Plugin ist. Hab mich nicht detailliert genug ausgedrückt. Was ich meinte ist folgendes: Wenn man im EPG eine Sendung anwählt und dann auf Timer geht, wäre es schön, wenn man wählen könnte, ob man einen Standard- oder Autotimer setzen möchte. In irgendeinem anderen EPG (ich weiß gerade nicht welcher) geht das. So kann man das Aufnehmen von Serien schnell programmieren.

  2. Ah Quatsch… ich schreibe Stuss! Du hast natürlich Recht! Habs gerade ausprobiert und es funktioniert wunderbar! Danke für den Tipp 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.