Treiber-Update für die DM7020 HD behebt mehrere Probleme

Heute wurde das erste Treiber-Update für die DM7020 HD veröffentlicht, das gleich mehrere Probleme behebt, unter anderem das Tuner B-Problem, die dauerhaft leuchtende LED und die Wiedergabe von 1080p23/24/25-Videos. 


Werbung


Vor allem gibt es mit diesem Update ein Bugfix für Probleme mit Tuner B. Unter gewissen Umständen kam es hier bei manchen Dreamboxen zu starken Artefakten, wenn Tuner A durch PiP oder eine Aufnahme belegt war. Komischerweise ist das Problem nicht bei allen DM7020 HD aufgetreten. Mit dem heute veröffentlichten Fix sollte das Problem aber bei allen behoben sein.

Auch die dauerhaft leuchtende blaue LED an der Front der DM7020 HD kann nun, wie von den anderen Dreamboxen gewohnt, anders konfiguriert werden. Sie sollte jetzt auf jeden Fall nicht mehr dauerhaft leuchten, sondern nur noch bei Aufnahmen blinken.

Probleme gab es außerdem noch mit dem Autoresolution-PlugIn. Hat man hier eingestellt, dass eine 1080p24 (oder p23/p25) auch als solche wiedergegeben werden soll, ist es beim Versuch die Wiedergabe zu starten zu einem Absturz gekommen. Auch dieses Problem gehört nun der Vergangenheit an, 1080p24-Aufnahmen werden problemlos wiedergegeben, sofern der Video-Codec auch von der Dreambox unterstützt wird.

Um an das Treiber-Update zu kommen reicht es, einfach die Software-Aktualisierung auszuführen. Das Update wurde sowohl für das experimentelle Image als auch für das Release-Image der DM7020 HD veröffentlicht. Wer ein anderes Image nutzt, wie Oozoon oder iCVS, muss sich noch etwas gedulden bis die Updates hier über die automatische Software-Aktualisierung verfügbar sein werden. Alternativ kann man das Update manuell einspielen, doch das wird nur erfahrenen Nutzern empfohlen! Das Changelog zu diesem Update gibt es hier.

Ähnliche Beiträge:



Werbung

Ein Gedanke zu „Treiber-Update für die DM7020 HD behebt mehrere Probleme“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.