LCD Digital Skin zeigt farbige Picons im OLED-Display der 800se

Bekanntlich besitzt die DM 800se ein farbiges OLED-Display. Hier bietet es sich natürlich an, farbige Picons anzuzeigen um das kleine Display sinnvoll nutzen zu können. 


Werbung


Eigentlich ist es nichts neues, farbige Picons im Display der 800se anzuzeigen. Doch bisher musste man hierfür entweder einen speziellen Skin oder aber ein spezielles Image nutzen oder aber eine manuelle Anpassung am Image vornehmen. Das Merlin2 beispielsweise hat diese Funktionalität angeboten.

Mit der neuen Version des LCD Digital Skin klappt das jetzt aber mit jeder Skin-Image-Kombination und man muss nicht mehr an den Konfigurationsdateien der Dreambox Hand anlegen, das PlugIn bietet alle nötigen Einstellungen an.

Damit die Picons auch schön aussehen, braucht man natürlich passende Pakete hierfür. Aladin, der Entwickler des LCD Digital Skin, stellt ein Picon-Paket für Astra 19,2 auf seiner Homepage bereit. Im Dreamboard gibt es auch OLED-Picons (im selben Thread gibt es auch eine kleine Anleitung, wie man die Anzeige der OLED-Picons manuell aktiviert).

Die aktuelle Version des LCD Digital Skin ist mit allen aktuellen Images kompatibel. Das Installationspaket gibt es auf Aladins Homepage unter http://dm7025.dm.funpic.de/. Weitere Infos und der Support-Thread findet sich im IhaD-Board.

Ähnliche Beiträge:



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.