Update für das iCVS mit neuem Secondstage-Loader ist nun verfügbar

Nachdem erst vor ein paar Tagen der neue Secondstage-Loader für alle HD-Dreamboxen veröffentlicht wurde, gibt es das Update nun auch für das iCVS. Der Update-Prozess ist diesmal allerdings etwas komplizierter als sonst.


Werbung


Auch hier gilt: Vorsicht beim Updaten! Es muss vorher unbedingt das Online-Update ausgeführt werden und unbedingt auch darauf achten, dass der neue Secondstage-Loader (#84) installiert wird! Erst danach kann ganz normal über das Webinterface das neue iCVS-Image geflasht werden. Ausführliche Informationen zur Update-Prozedur gibt es hier.

Sollte etwas schief gehen, beispielsweise wenn der Secondstage-Loader nicht richtig installiert wird oder das neue Image ohne vorheriges Ausführen des Online-Updates aufgespielt wird, dann wird die Dreambox nicht mehr starten. Doch keine Panik! Das lässt sich relativ einfach beheben. Man braucht nur ein Nullmodem-Kabel und einen PC mit Windows als Betriebssystem. Dann kann mit DreamUp Version 1.3.3.8 (ältere Versionen werden nicht zum Erfolg führen!) das neue Image manuell aufgespielt werden — danach wird wieder alles in Ordnung sein.

Für das Merlin2-Image ist übrigens noch kein Update verfügbar, doch auch hier wird es sicher nicht mehr lange dauern. Ein manuelles Updaten des Secondstage-Loaders wird aber nicht empfohlen, denn zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keine großen Neuerungen — es werden lediglich die Grundlagen geschaffen für bald kommende große Updates.

Weitere Infos zum Update des Secondstage-Loaders und was es damit auf sich hat, gibt es in einem älteren Artikel hier im Blog. Alle Infos zum iCVS-Update und den passenden Support-Thread gibt es im IhaD-Board.

Danke an tesky für den Themen-Vorschlag!

Ähnliche Beiträge:



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.