Umfrage: Welche Satelliten empfängst Du?

Umfragen im Dreambox-Blog gab es schon zu den verschiedensten Themen — gleich mehrmals wurde gefragt, welche Dreamboxen man besitzt, was das Lieblingsimage ist, was man von 3D hält oder ob 720p oder 1080i das bessere Format ist. Noch nie aber gab es die Frage, welche Satelliten man überhaupt empfängt. Das soll jetzt nachgeholt werden.


Werbung


Auf die Idee zur Umfrage bin ich übrigens dank der zahlreichen Kommentare zum Artikel über die Übersicht der deutschsprachigen HDTV-Sender. Und wie erwartet wird das auch eine Umfrage, mit einer rekordverdächtigen Anzahl an Auswahlmöglichkeiten.

Um die Auswahl etwas zu begrenzen, stehen nur in Europa empfangbare Satelliten zur Auswahl. Doch auch mit dieser Einschränkung sind es ganze 42. Die in Deutschland bekanntesten Satelliten finden sich auf den ersten vier Stellen. Alle danach folgenden Satelliten sind entsprechend ihrer Position sortiert.

[poll id=“23″]

Natürlich gibt es die Möglichkeit einer Mehrfachauswahl. Vor allem Nutzer, die eine Satellitenschüssel mit Rotor im Einsatz haben, werden vermutlich so ziemlich alles anklicken können.

Spannen wird es vor allem bei den ersten vier Positionen, vor allem wie viele Astra auf den eher nicht so weit verbreiteten Positionen 23.5°E und 28.2°E empfangen. Auch das Verhältnis von Astra 19.2° E und Hotbird 13,2° E wird interessant zu beobachten sein.

Wegen der vielen Antwortmöglichkeiten gibts die Umfrage diesmal leider nicht in der Sidebar, es muss hier im Artikel abgestimmt werden. Nach ca. zwei bis drei Wochen wird es eine Auswertung geben.

Ähnliche Beiträge:



Werbung

6 Gedanken zu „Umfrage: Welche Satelliten empfängst Du?“

  1. Nein, JavaScript ist aktiviert. Der „abstimmen“-Button ist auch da und wenn man drauf klickt bekommt man die JavaScript-Fehlermeldung, dass man was auswählen soll – diese Liste mit den Auswahlmöglichkeiten wird aber halt nicht angezeigt 😉

    Es wird von Opera auch sonst nichts auf dieser Site blockiert. Der Fehler tritt ebenfalls mit dem Portable-Opera (Opera@USB) mit Standard-Profil auf unterschiedlichen Maschinen und auch mit verschiedenen Internetzugängen/-providern auf. Ein lokales Problem der Maschinen ist daher eher unwahrscheinlich.

    Win7 x64
    Opera 11.50 (installiert oder portable)
    Java Update 26

  2. Ok Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich konnte den Fehler nachvollziehen und hab ihn gefixt, die Auswahl sollte jetzt auch bei Opera wieder auftauchen (habe es erfolgreich getestet, hoffe es klappt bei dir jetzt auch) 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.