Update von dreaMote bringt Verbesserungen bei der Bedienung — Gewinnspiel für die Pro-Version

Seit ein paar Tagen ist Version 1.1.8 von dreaMote im Appstore verfügbar. Diesmal gibt es vor allem Verbesserungen bei den Swipes sowie der Stabilität. Außerdem gibt es noch ein kleines Gewinnspiel, bei dem 10 Promocodes für dreaMote Pro verlost werden. 


Werbung


Vor diesem Update gab es bereits ein still und heimliches Update auf Version 1.1.7. Mit dieser Version hat die Streaming-Möglichkeit von Enigma1 basierenden Dreamboxen Einzug erhalten. Wie auch bei Enigma2 funktioniert das aber nur mit Hilfe einer externen App. Unterstützt werden derzeit OPlayer HD und Lite, BUZZPlayer und yxplayer.

Beide Updates bringen Verbesserungen bei der Stabilität mit sich. So wurde ein möglicher Crash behoben, welcher sich bemerkbar machte, wenn ein Streaming zu einer unbekannten Service-Reference gestartet wurde — das kann beispielsweise passieren, nachdem man auf der Dreambox einen neuen Sendersuchlauf gestartet hat und der entsprechende Sender nun nicht mehr vorhanden ist. Auch ein möglicher Absturz im Sleep-Timer-Frontend wurde behoben.

Doch auch an der Bedienung wurde gearbeitet. Die Swipes sollen sich nun eindeutiger verhalten. Wischt man mit den Fingern nach Rechts, so wird ab sofort, sofern möglich, der vorherige Bildschirm angezeigt. Außerdem sind die Swipes in der Sendungs-, Film- und Senderansicht mit iOS 3.2 und neuer nun einfacher auszuführen. Die Unterstützung von Swipes soll in den nächsten Versionen laut Angaben des Autors ausgebaut werden, allerdings primär in der kostenpflichtigen Pro-Version.

Wie gewohnt kommt das Update automatisch über den Appstore. Wer dreaMote noch nicht ausprobiert hat, für den gibt es eine kostenlose dreaMote Lite-Version. Der Aufpreis für dreaMote Pro (Partnerlink) beträgt lediglich 1,59 €. Dafür bekommt man einen Multi-EPG, diverse Verbesserungen bei der Bedienung, Auto-Timer-Support und eine EPG-Suche. Der Preis lohnt sich also allemal. Weitere Infos, Support und die genauen Changelogs gibt es im IhaD-Board.

Update: Gewinnspiel ist schon vorbei. Übrigens: Es werden 10 Promocodes für dreaMote Pro verlost — damit kann man dreaMote Pro kostenlos für das eigene iPhone oder iPad herunterladen und unbegrenzt nutzen. Was man dafür machen muss, ist einfach nur den YouTube-Kanal von Dreamscreencast zu abonnieren und dort einen Kommentar zu hinterlassen. Im Kommentar soll angegeben werden, was euch an Dreamscreencast und dreaMote gefällt — oder auch was euch nicht so gefällt. Mit ein bisschen Glück gibt es dann einen der insgesamt 10 Promocodes. Weitere Infos zum Gewinnspiel gibt es auch hier. In „7-10 Tagen“, eine genauere Angabe gibt es leider nicht, werden dann die Gewinner verkündet. Viel Glück!

Ähnliche Beiträge:



Werbung

2 Gedanken zu „Update von dreaMote bringt Verbesserungen bei der Bedienung — Gewinnspiel für die Pro-Version“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.