HD-Skin für Enigma2

Seit es die DM800 gibt, ist das Thema „HD-Skin“ natürlich ganz groß. Mit diesem Artikel eröffne ich hier im Blog auch die neue Kategorie Skins, da in Zukunft mehr Artikel zum Thema Skins (auch Enigma1-Skins) erscheinen werden. Ich möchte euch in diesem Artikel den Kerni-HD1 Skin vorstellen. Der Vorteil der HD-Skins ist, dass bspw. alle Icons, Picons, Darstellungen usw. auf Breitbild optimiert sind und hochauflösend sind. Der Kerni-HD1 Skin ist außerdem sehr übersichtlich, schlicht aber dennoch ansprechend gestaltet und kann mit Sicherheit die Anforderungen vieler User erfüllen. Natürlich funktionieren die HD-Skins ausschließlich auf den DM8xx(x)-Boxen! Weitere Infos sowie den Skin für CVS-Images gibt es im DMM-Board, für das Gemini2 (derzeit nur für v3.7) im IhaD-Board. im Gemini2 Project ist der Skin bereits dabei (danke für den Hinweis maxl!).


Werbung


Die Screenshots sind von Kerni stammen aus diesem Thread.

Radio-Ansicht
Radio-Ansicht
Menü-Ansicht
Menü-Ansicht
Statusleiste
Statusleiste
Programm-Ansicht
Programm-Ansicht

Ähnliche Beiträge:



Werbung

5 Gedanken zu „HD-Skin für Enigma2“

  1. Es gibt schon ein paar kleine Modifikationen für die Benutzung in der DM8000.
    Es wurde das box.png im Menü durch ein Bild der DM8000 von dem aktuellen Productflyer ersetzt (vielen Dank an Kerni für die schnelle Hilfe) und ein paar Zeilen Code in die skin.xml hinzugefügt die eine aktive Tuneranzeige in die Infobar integrieren (stammen aus dem Original Skin im Experimental der DM8000).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.