LuckyDream: Generierung von „möglicherweise richtigen“ Lottozahlen

Gestern hat vali ein sehr interessantes und auch nützliches PlugIn für Enigma2 veröffentlicht: LuckyDream. Das ist vor allem für diejenigen geeignet, die gerne mal Lotto spielen sich aber nicht auf die selbst ausgedachten Zahlen verlassen können oder möchten.


Werbung


Doch es gibt ein paar Einschränkungen bei dem PlugIn. Der Programmierer weist explizit darauf hin, dass es keinerlei Garantie gibt, dass LuckyDream die korrekten Lotto-Zahlen generiert — es handele sich lediglich um „möglicherweise richtige“ Zahlen. Das sollte man vor der Benutzung des PlugIns nicht vergessen.

LuckyDream
LuckyDream

Das PlugIn ist vor allem deshalb so brauchbar, weil sich die maximale Anzahl an zu generierenden Zahlen festlegen lässt. So kann man es bspw. für Lotto in Deutschland (49 Zahlen) oder Österreich (45 Zahlen) benutzen — oder aber, um für einen anderen Zweck eine zufällige Zahlenfolge zu generieren. Man sollte nur beachten, dass bei der Generierung solch einer Zahlenfolge jede Zahl nur ein mal vorkommt.

Zu finden ist LuckyDream nach der Installation, wie die meisten anderen PlugIns auch, unter Menü > Erweiterungen. Die Bedienung ist selbsterklärend. Weitere Infos zu diesem PlugIn und das nötige Installationspaket gibt es im Dreamboard und im IhaD-Board.

Wer übrigens oft Lotto spielt, sollte sich auch mal LottoExtended anschauen. Diese Erweiterung sollte mit aktuellen Images immer noch lauffähig sein und bietet die Möglichkeit, Lotto-Scheine zu verwalten.

Ähnliche Beiträge:



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.