Neues Treiber-Update behebt „Tunen fehlgeschlagen“-Problem


Werbung


Nach dem Treiber-Update vom Wochenende hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen, der häufige „Tunen fehlgeschlagen“-Fehlermeldungen zur Folge hatte. Für dieses Problem ist nun ein Treiber-Update verfügbar.

Das Update ist diesmal für alle Enigma2 basierten Dreamboxen (DM8000, DM800, DM800 se, DM500 HD, DM7025 und DM7025+) verfügbar. Bei experimentellen Images reicht es, das automatische Softwareupdate auszuführen. Nutzer eines aktuellen Release-Images von Dream oder von Merlin2, iCVS und co. können entweder abwarten, bis das Update auf deren Feeds verfügbar ist oder es manuell installieren. Letzteres ist nur erfahrenen Benutzern zu empfehlen und sollte auch nur in dringenden Fällen gemacht werden. Die nötigen Pakete gibt es unter dreamboxupdate.com.

Falls jemand keine „Tunen fehlgeschlagen“-Meldungen hat, kann er ruhig abwarten, bis es über die Softwareaktualisierung verfügbar ist.

Das Changelog zu diesem Update gibt es hier. Vielen Dank an Tesky für den Themenvorschlag!

Ähnliche Beiträge:



Werbung

Ein Gedanke zu „Neues Treiber-Update behebt „Tunen fehlgeschlagen“-Problem“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.