Enigma2-Skins in 3D — Tester gesucht!


Werbung


3D-Fernseher sind in letzter Zeit immer mehr im Kommen und werden natürlich auch von der Dreambox unterstützt, allerdings gab es bisher keine 3D-Skins. So haben sich vali zusammen mit Dr. Best was interessantes ausgedacht: Ein 3D Skin-Autoswitch PlugIn. Danke an dieser Stelle an Marthom für den Themenvorschlag!

Dieses PlugIn sorgt dafür, dass bei Sendern (und sogar auch bei Aufnahmen), die mit „3D“ enden, das Skin automatisch in den 3D-Modus umgeschaltet wird. Der Clou: Das ganze funktioniert grundsätzlich mit jedem Skin, auch mit XD-Skins. Es muss kein spezielles, für 3D entwickeltes Skin sein, weil das PlugIn für die korrekte 3D-Darstellung sorgt. Da 3D-Fernseher auch Full HD-Fernseher sind, wäre es vermutlich sinnvoller, einen normalen HD-Skin einzusetzen.

3D-Fernseher sind zwar im Kommen, bisher aber noch sehr selten – zumindest in der Dreambox-Szene. Deshalb suchen die Entwickler dieses PlugIns dringend nach Testern, da das PlugIn bisher nur auf normalen 2D-Fernsehern getestet wurde. Wer also eine Enimga2 basierte Dreambox und einen 3D-Fernseher hat, der sollte mal bei dreambox-tools.info oder im Dreamboard vorbeischauen!

Update: Es scheint derzeit wohl größere technische Probleme bei dem PlugIn zu geben. Weitere Details dazu hat Dr. Best hier beschrieben.

Ähnliche Beiträge:



Werbung

3 Gedanken zu „Enigma2-Skins in 3D — Tester gesucht!“

  1. Also momentan funktioniert das Plug In noch gar nicht, da es im 3D Modus nur für das linke Auge dargestellt wird. Mit Brille im 3D Modus bekommt man Augenkrebs da es eben nur das linke Auge sieht und somit flimmert das Menü unerträglich am Bildschirm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.