Gemini3 v0.29 mit WebDAV-PlugIn wurde veröffentlicht

Bereits gestern wurde die neue Version 0.29 des Gemini3-PlugIns veröffentlicht. Fast gleichzeitig mit der neuen Gemini3-Version gibt es auch das neue WebDAV-PlugIn, mit dem man sich auf diverse Online-Speicherplätze direkt über die Dreambox verbinden kann.


Werbung


Diesmal gibt es nur kleinere Bugfixes: So wurde die Download-Routine überarbeitet, da es Probleme mit Unicabel-Tunern gab. Außerdem wurde auch die Polarisation-Anzeige bei Tuner-Werten gefixt.

Neu in dieser Version ist die Vorbereitung für neue PlugIns. Man kann also davon ausgehen, dass in nächster Zeit ein paar neue Gemini3-PlugIns veröffentlicht werden.

WebDAV-PlugIn
WebDAV-PlugIn

Die erste neue Erweiterung für Gemini3 wurde heute Vormittag veröffentlicht: Das WebDAV-PlugIn. Hat man das PlugIn installiert, kann man sich zu einem WebDAV-Verzeichnis verbinden. Das sind meistens Online-Speicherplätze, wie man sie beispielsweise bei GMX oder Freenet bekommt, sofern man sich dort registriert. Bei einigen Anbietern ist zusätzlich der Parameter „accept_sslcert“ erforderlich. Erfolgreich getestet wurde das PlugIn bereits mit GMX, Freenet und MyDrive.ch.

Wie immer gibt es die neue Gemini3-Version automatisch über die Software-Aktualisierung des eingesetzten Images. Das neue WebDAV-PlugIn findet sich im BluePanel im Addon-Manager. Weitere Infos zu Gemini3 v0.29 gibt es hier und zum WebDAV-PlugIn hier.

Ähnliche Beiträge:



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.