Verbesserte Version 2.0.1 des Enhanced Movie Center

Vor ca. einer Woche wurde die neue Version 2.0 des Enhanced Movie Center veröffentlicht mit vielen neuen Features und Verbesserungen. Wie bei jedem größeren Release haben sich auch hier kleinere Fehler eingeschlichen, die nun mit der vor kurzem erschienenen Version 2.0.1 bereinigt wurden.


Werbung


Den größten Teil der Changelogs nehmen die Bugfixes ein. So gab es bisher einen Crash, wenn eine Aufnahme beendet wurde, die an der zuletzt bekannten Position gestartet wurde. Außerdem wird das DVD-Player-PlugIn nun nur dann benötigt, wenn auch ein entsprechendes Format abgespielt werden soll — es gibt hier auch ein Fix was das Starten von DVDs angeht.

Es gibt auch eine Änderung der Tastenbelegung: Im MoviePlayer öffnet nun die Videotext-Taste den Videotext, die Menü-Taste das Enigma2-Hauptmenü und die Radio-Taste das Enigma2-Erweiterungen-Menü. Mit der grünen Taste kann man übrigens nun auch im DVD-Player zwischen Pillarbox, Pan&Scan und Just Scale umschalten.

Wer das EMC zusammen mit dem Oozoon-Image benutzt hat, darf sich hier auch im einen Bugfix freuen. Die Tasten Up/Down öffnen nun wie auch im DMM-Image das EMC.

Wer bisher das Enhanced Movie Center in Version 2.0.0 genutzt hat, für den lohnt sich ein Update auf die aktualisierte Version auf jeden Fall. Das genaue Changelog zu dem Update gibt es hier, den Download-Link gibt es im IhaD-Board.

Vielen Dank an Tesky für den Themenvorschlag!

Ähnliche Beiträge:



Werbung

5 Gedanken zu „Verbesserte Version 2.0.1 des Enhanced Movie Center“

  1. „Wer das EHC zusammen mit dem Oozoon-Image benutzt hat, darf sich hier auch im einen Bugfix freuen. Die Tasten Up/Down öffnen nun wie auch im DMM-Image das EHC.“

    Da muss 2x das EHC in EMC umgeändert werden… 🙂

  2. Hi,

    ich hab mit dem EMC schon rumgespielt, finde es aber nicht wirklich gut. Ich finde es sogar etwas schade, dass man z. Zeit die Resourcen so vergeudet. Project Valerie ist definitv viel besser, die Entwickler (leider wenige bzw. einer) programmieren sich die Seele aus dem Leib. Aus Valerie könnte „DIE“ Media-Centrale werden. Wenn ich DMM wäre, würde ich mir den Entwickler „einkaufen“ bzw. beauftragen. Ich kam mit EMC nicht so weit, wie mit Valerie. Auch wenn bei Valerie noch viel zu tun ist. Ach ja, ich konnte es auch besser installieren als EM. Sorry – aber muss halt auch mal gesagt werden.

    CIao
    Onload

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.