Updates für das Merlin2 verfügbar: Treiber auf dem neusten Stand


Werbung


Sonntag ist Update-Tag: Neben dem Update für das Gemini 3 ist auch für das Merlin 2 ein Update verfügbar.

Hier gibt es eine Neuerung beim Addon-Manager. Dieser erscheint ab sofort in einem neuen Design. Außerdem gibt es Updates für die deutsche Übersetzung.

Des Weteren wurde auch Enigma2 auf den neusten Stand gebracht. Seit dem letzten Update gab es viele Verbesserungen und Änderungen bei Enigma2 selbst und den PlugIns — was genau kann im Enigma2-Changelog nachgelesen werden.

Außerdem sind natürlich auch die neusten Treiber dabei. Hier finden sich die wichtigsten Bugfixes, unter anderem sollten Probleme mit der HDMI-Verbindung behoben sein. Auch an den ggf. auftretenden Mikrorucklern wurde gearbeitet. Um was genau es sich dabei handelt, steht hier. Wer die DM8000 benutzt, bekommt mit diesem Update die Treiber vom 15. März, welche ein Bugfix für die Treiber vom 9. März darstellen. Da gab es bei der DM8000 ein Problem mit der Audiokanal-Auswahl.

Wie immer kommt das Update voll automatisch über die Software-Aktualisierung. Eine manuelle Installation der Treiber ist natürlich nicht nötig. Wer das Image längere Zeit nicht aktualisiert hat, sollte vorher prüfen, ob der Secondstage-Loader auf dem neusten Stand ist und ggf. manuell aktualisieren.

Weitere Infos zu diesem Update und das Changelog gibt es bei dreambox-tools.info.

Ähnliche Beiträge:



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.