Zwischenstand der Umfrage nach dem Lieblings-Image

Gerade einmal vor knapp einer Woche wurde die Umfrage nach dem favorisierenden Enigma2-Image gestellt, und schon wurden bereits 860 Stimmen abgegeben! Für den einen oder anderen ist allerdings das aktuelle Ergebnis noch überraschender: Merlin2 liegt vorne und liefert sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem iCVS. Mit diesem Artikel, bei dem es sich übrigens um den 500. Artikel des Dreambox-Blogs handelt, gibt es eine kleine Analyse des Zwischenstandes.


Werbung


Es sind nur wenige Stimmen Unterschied, mit denen Merlin2 vor dem iCVS liegt — doch der Abstand zu den darauf folgenden Images ist schon relativ groß, sodass bereits jetzt die beliebtesten zwei Images festzustehen scheinen.

[poll id=“20″]

Manche haben sich letzte Woche gefragt, wieso in der Umfrage das Gemini2, ein Image, welches nicht mehr weiterentwickelt wird, noch auftaucht. Der Grund dafür war eine Vermutung, die sich mit dieser Umfrage bestätigt hat: Ein großer Teil der Benutzer favorisiert noch das Gemini2, obwohl keine Updates und neue Versionen dafür mehr erscheinen. Das Gemini2 nimmt im Moment den vierten Platz ein.

Bereits in den ersten Tagen schien das Feld der Top 3 festzustehen: Newnigma2, iCVS und Merlin2.

Vor allem von Merlin2 hätte der ein oder andere nicht gedacht, dass es zu dem momentan beliebtesten Image aufsteigt. Doch auch das iCVS, deren User sicherlich das mitgelieferte Gemini3 auf diesem Image installiert haben, zeigt, dass der gewagte Umstieg vom Gemini-Image zum Gemini-PlugIn gut angekommen ist. Bei einer nächsten Umfrage werden wir dem noch genauer auf den Grund gehen.

Für die Entwickler des Newnigma2 ist das Konzept, Enigma2 selbst nicht anzurühren sondern die Funktionen via PlugIns zu erweitern, nichts neues mehr — und die große Beliebtheit des Newnigma2 ist nur noch eine weitere Bestätigung für dieses Konzept.

Doch auch Images, die nicht so oft benutzt werden, haben natürlich ihre Vorteile.

Und so möchte ich mit diesem 500. Artikel des Dreambox-Blogs ein großes Lob und Dankeschön im Namen aller Leser und Benutzer an die fleißigen und unermüdlichen Entwickler aussprechen! Ohne die große Zahl an PlugIns, Erweiterungen, Patches, Tutorials und eben auch Images würde das ganze keinen Spaß machen. Vor allem die große Anzahl an verschiedenen Images macht das ganze so wertvoll — für jeden ist etwas dabei und man kann, wenn man möchte, immer etwas neues auszuprobieren. Langeweile? Praktisch unmöglich.

Die Umfrage wird übrigens noch bis zum Ende des Monats laufen, dann wird eine ausführliche Auswertung folgen. Wer also noch nicht abgestimmt hat, kann dies noch in den nächsten zwei Wochen tun — und in zwei Wochen kann sich noch vieles tuen. Wer weiß, wie die Umfrage am Ende ausgehen wird!

Vielen Dank auch an die Leser, die auf diese Umfrage in den vielen Foren aufmerksam gemacht haben!

Ähnliche Beiträge:



Werbung

2 Gedanken zu „Zwischenstand der Umfrage nach dem Lieblings-Image“

  1. Danke für die viele Arbeit, die du ins Blog steckst!

    Bin seit 1 1/4 Jahren ein treuer Leser und immer noch begeistert, dass es eine so übersichtliche Anlaufstelle für Infos rum um die Dreambox gibt. Weiter so!

    PS: Mach doch mal einen Flattr-Button hier rein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.