IPCamViewer: IP-basierende Sicherheitskameras anzeigen lassen


Werbung


Wer Netzwerk-basierende Sicherheitskameras besitzt, für den könnte der IPCamViewer interessant sein.

Mit diesem PlugIn lassen sich nämlich solche Kameras anzeigen. Es werden mehrere Kameras unterstützt, sodass sich theoretisch auch ein komplettes Überwachungssystem mit der Dreambox einrichten lässt. Gleichzeitig lassen sich vier Kameras anzeigen. Zusätzlich hat man noch ein paar weitere Features. Man kann beispielsweise zoomen oder aber gleichzeitig fernsehn (PIP-Funktion).

Vom Prinzip her funktioniert der IPCamViewer wie ein normaler Webcam-Viewer. Damit eine Webcam von dem PlugIn unterstützt wird, muss es die aktuellen Bilder als JPG speichern. Der Zugriff auf die Webcam selbst erfolgt über HTTP.

Weitere Infos zur Erweiterung, eine Dokumentation und den IPCamViewer selbst gibt es im IhaD-Board.

Ähnliche Beiträge:



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.