MyVideo direkt auf der Dreambox wiedergeben


Werbung


Neben YouTube (mit dem PlugIn MyTube) gibt es nun endlich auch ein Äquivalent für MyVideo. Der MyVideo-Player für Enigma2 spielt Videos von MyVideo direkt auf der Dreambox ab. Ein Umweg über einen VLC-Server ist nicht nötig. Somit muss auch kein PC nebenher mitlaufen — eine direkte Verbindung zum Internet reicht vollkommen aus.

In dem MyVideo-Player kann man zwischen den vielen verschiedenen, bei MyVideo vorhandenen Kategorien und Themen wählen. Die Auswahl der Kategorien wurde erst mit einem kürzlich erschienene Update erweitert.

Auf der Videoplattform MyVideo hat man Zugriff auf manche von oder für Sat.1, ProSieben und KabelEins produzierte Serien. Somit kann man dies auch als eine Art Videothek sehen. Es ist also eine weitere Erweiterung, welche die Dreambox zu einem IPTV-Receiver macht.

Das PlugIn gibt es, wenn man ein experimentelles Image nutzt, über den Softwaremanager oder aber im IhaD-Board. In dem Thread gibt es auch Support und weitere Informationen zum MyVideo-Player.

Ähnliche Beiträge:



Werbung

3 Gedanken zu „MyVideo direkt auf der Dreambox wiedergeben“

  1. Warum wird dieses schadhafte Plugin hochgelobt?
    Wenn unter Top 100 movies geschaut wird, könnte es auch aufffallen dass statt 100 nur 6 Movies angezeigt werden!
    Vom Ansatz her ist es ein super Plugin aber ausgereift oder voll funktionsfähig ist es nicht!

  2. Das PlugIn ist noch in der Entwicklung. Und weil Entwickler viel Zeit und Mühen aus ihrer Freizeit in PlugIns stecken, ist sowas immer eine Erwähnung und Lob wert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.