PzyEMAIL mit IMAP und automatischer Benachrichtigung bei neuen E-Mails


Werbung


Seit der ersten Vorstellung von PzyEMAIL hat sich sehr viel getan. Das PlugIn wurde kontinuierlich weiterentwickelt und hat mittlerweile eine Fülle an verschiedensten Features.

Vor allem das automatische Abrufen von E-Mails im Hintergrund ist neu hinzugekommen. Im Konfigurationsmenü lässt sich einstellen, ob oder wie oft E-Mails abgerufen werden sollen. Bei einer neuen E-Mail erscheint automatisch ein Infofenster, welches auch die Anzahl der neuen E-Mails anzeigt. Klickt man dann auf OK, so wird PzyMAIL angezeigt — ein Klick auf Exit schließt das Infofenster.

Neben dem Infofenster gibt es auch ein erweiterten Benachrichtigungsticker. Dieser kann nicht nur die Anzahl der E-Mails anzeigen, sondern auch den Betreff. Dieser Benachrichtigungsticker kann in den Skin eingebaut werden.

Seit der neusten Version von PzyMAIL gibt es noch ein weiteres, nützliches Feature: Bei neu eingegangenen E-Mails kann eine MP3 abgespielt werden. So kann die Dreambox als E-Mail-Benachrichtigung benutzt werden, während im Hintergrund beispielsweise das Radio läuft und man gerade nicht vor dem Fernseher sitzt bzw. dieser ausgeschaltet ist.

Es gibt noch eine weitere große Neuigkeit: Neben POP3 und SMTP gehört nun auch IMAP zu den unterstützten Protokollen. Außerdem gibt es auch eine SSL-Unterstützung, um die Mails verschlüsselt abrufen und versenden zu können.

Dieser Artikel war nur eine kleine Zusammenfassung der bei PzyMAIL verfügbaren Funktionen. Eine ausführliche Liste sowie das Changelog und das PlugIn selbst gibt es im IhaD-Board.

Ähnliche Beiträge:



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.