Dreamboxen und die Hitze: Umfrageauswertung

Die letzte Umfrage zum Thema „Wie gehts deiner Dreambox bei dieser Hitze?“ lief schon eine ganze Zeit lang. Gestartet wurde die Umfrage damals aus gegebenem Anlass — mittlerweile ist die Hitzewelle schon längst Vergangenheit. Daher gibt es jetzt die Auswertung.


Werbung


Das Ergebnis der Umfrage ist erst einmal durchaus zufriedenstellend. Ganze 52 % haben absolut keine Probleme, der Dreambox gehe es „sehr gut und das ohne Lüfter.“ 13 % sagen, dass deren Dreambox „noch“ keinen Lüfter benötige.

[poll id=“17″]

Doch es gibt auch einen nicht zu vernachlässigen Personenkreis, der entweder eine DM500 HD hat (diese hat einen eingebauten Lüfter) oder aber sie haben in ihre Dreamboxen nachträglich einen Lüfter selber eingebaut. Denn 21 % sagen, dass ihre Dreambox keine Probleme macht — allerdings mit eingebautem Lüfter. 8 % haben auch festgestellt, dass sie einen Lüfter benötigen.

Lediglich die Dreamboxen von 2 % arbeiten „hart an der Grenze“ (je 1 % mit und 1 % ohne Lüfter). Und leider scheinen auch ein paar unter der Hitze mehr gelitten zu haben: 4 % beklagen einen größeres Problem „sie hat sich überhitzt und streikt“.

Alles in allem scheint es aber kein so großes Problem mit der Hitze zu geben — obwohl früher oft über vermeidliche „Hitzeprobleme“ der DM7025 oder DM800 berichtet wurde.

Ähnliche Beiträge:



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.