Neue Treiber und Secondstage-Loader für die Dreamboxen


Werbung


Für die Dreamboxen gab es am Samstag wieder ein Treiber-Update und für die DM800 und DM500 HD sogar einen neuen Secondstage-Loader. Das SSL-Update für die DM8000 wurde auf Grund von Problemen wieder zurückgezogen, sollte bald aber wieder verfügbar sein.

Mit den neuen Treibern gibt es bei der DM8000, DM800 und DM500 HD neuen Support für „drei vtuner modes“ sowie im Zusammenhang mit vtunern auch diverse kleinere Fixes.

Für die DM8000 und DM500 HD gibt es außerdem noch einen gefixten Deinterlacer. Bei der DM500 HD wurden zusätzlich noch seit dem letzten Treiber-Update auftretende Probleme mit dem IR-Port sowie Bootprobleme gefixt.

Die Treiber gibt es wie immer bei dreamboxupdate.com (Achtung: Die Treiber sollten nur in Verbindung mit einem Enigma2 aus dem OE 1.6-Zweig verwendet werden!): DM8000 (dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.3-dm8000-20100605-r1_dm8000.ipk), DM800 (dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.3-dm800-20100605-r0_dm800.ipk) und DM500 HD (dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.3-dm500hd-20100605-r0_dm500hd.ipk).

Danke an Kuni, der den Artikel vorgeschlagen hat!

Ähnliche Beiträge:



Werbung

7 Gedanken zu „Neue Treiber und Secondstage-Loader für die Dreamboxen“

  1. hm das kam bei mir als ich versucht hab es über telnet mit dem befehl „ipkg install NAME_DER_DATEI“ zu installieren:

    [i]
    root@dm800:/tmp# ipkg install dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.3-dm800-20100605-r0_
    dm800.ipk
    Upgrading dreambox-dvb-modules on root from 2.6.18-7.3-dm800-20100528-r0 to 2.6.
    18-7.3-dm800-20100605-r0…
    Collected errors:
    * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for dreambox-dvb-modules:
    * dreambox-secondstage *
    * Cannot find package dreambox-dvb-modules.
    [/i]

    kann mir jemand sagen woran das liegt??

  2. ach so, ich habe gemini 5.0 und das letzte update, was hier im blog geposted wurde, konnte ich auch ohne fehler installieren.

  3. Du musst zuerst den neuen Secondstage-Loader installieren.
    Die Meldung kam bei meiner DM 500HD auch.Er kann die Abhängigkeit sonst nicht auflösen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.